Spielfilme über antikes Griechenland, Aristoteles, Philosophie Forschung, Politik, Platon, Pythagora

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider keine speziellen Filme empfehlen, aber hier sind mal einige Filme & Dokus die was mit dem antiken Griechenland zu tun haben aufgelistet (nach Bewertung sortiert) - vielleicht findest du da was:
http://www.imdb.com/keyword/ancient-greece/?sort=user_rating

Außerdem: imdb.com/list/mi6Ec8J3Hz0/

https://www.youtube.com/watch?v=iDg10gRjdu0

Danke!

1

Mit einem Spielfilm, der den von dir geschilderten Kriterien entspricht, kann ich nicht dienen. Wenn es aber auch eine Doku sein soll, dann kann ich dir nur wärmstens diese Doku über den Mechanismus von Antikythera empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=_MlGWZJ0Mmw

Einfach nur großartig, ich liebe den Mechanismus v. A. ! Die Doku habe ich schon mehrfach geguckt und ich bin jedes mal aufs neue fasziniert :-)

2

Vielen Dank!

0

Agora – Die Säulen des Himmels ist ein guter Film in der Richtung, auch wenn er nicht direkt in der griechischen Antike spielt. In der Richtung findet man sonst leider nicht so viel.

https://www.youtube.com/watch?v=D85DQhJJAyo

hehe, ja den gucke ich gerade, dadurch bin ich draufgekommen:-) aber danke!

0

Mit Cannabis aus der Krise? (bitte nicht löschen )

Bitte die Frage nicht löschen, das bewegt sich hier alles auf einem vollkommen sachlichen Level.