Spielfilme über antikes Griechenland, Aristoteles, Philosophie Forschung, Politik, Platon, Pythagora

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider keine speziellen Filme empfehlen, aber hier sind mal einige Filme & Dokus die was mit dem antiken Griechenland zu tun haben aufgelistet (nach Bewertung sortiert) - vielleicht findest du da was:
http://www.imdb.com/keyword/ancient-greece/?sort=user_rating

Außerdem: imdb.com/list/mi6Ec8J3Hz0/

https://www.youtube.com/watch?v=iDg10gRjdu0

Mit einem Spielfilm, der den von dir geschilderten Kriterien entspricht, kann ich nicht dienen. Wenn es aber auch eine Doku sein soll, dann kann ich dir nur wärmstens diese Doku über den Mechanismus von Antikythera empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=_MlGWZJ0Mmw

Einfach nur großartig, ich liebe den Mechanismus v. A. ! Die Doku habe ich schon mehrfach geguckt und ich bin jedes mal aufs neue fasziniert :-)

2

Dann halte dich an Dokus und Bücherr und googl mal bitte......aber das meiste erfährst und lernstz du nicht durch Unterhaltung, sondern selbstgestaltung

is ja wohl eh klar, aber interessiere mich hier in diesem thread für konkrete tips zu Medien wie ich sie oben beschrieben hab:-)

0

Sind das alles Sterne oder nur Pixel?

In dem Video hier : https://youtu.be/udAL48P5NJU

Sieht man wie er immer weiter reinzoomt in das Bild und da tauchen extrem viele leuchtende Pünktchen auf die - wovon ich ausgehe - Sterne darstellen sollen. Ich frage mich aber wenn er bis zum Maximum zoomt ob das alles im Hintergrund auch Sterne sind z.b. die dicken Pünktchen die man die erkennen kann kann man von ausgehen das das Sterne sind aber die weiter im Hintergrund die auftauchen wenn man sehr weit reinzoomt. Sind das auch Sterne oder nur Pixel von der Kamera?

...zur Frage

Gute Science-Fiction Filme?!?!?

Hi,

suche gute Science-Fiction-Filme wie z.B. Minority Report, Blade Runner, I,Robot oder Babylon A.D. etc. ...

Kennt jmd. etwas in diese Richtung ?!?

Gruss; TheQuestioner12

...zur Frage

Was ist die Philosophie der Stoa?

Die Philosophie der Stoa besteht aus 3 Teilen, der Logik, der Physik und der Ethik. Kennt sich jemand damit besser aus und kann mir sagen was dahinter steckt?

...zur Frage

Gutes Thema für Hausarbeit gesucht (Philosophie)

Muss nun meine erste Hausarbeit schreiben und bin völlig verzweifelt,da uns die Dozentin keinerlei Tipps gibt und wir uns selbst ein passendes Thema überlegen sollen. Wir haben uns in dem Seminar zunächst mit Platon (Timaios) beschäftigt,aber der Schwerpunkt liegt bei Aristoteles - De Anima. Leider habe ich überhaupt keine Idee wie ich die Sache angehen soll und ich kann die Hausarbeit ja wahrscheinlich nicht einfach "Aristoteles Beschreibung der Seele" oder so nennen und deshalb hoffe ich sehr,dass ich hier vielleicht jemanden finden werde,der mir helfen kann.

Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Einstieg in die Philosophie

Hallo,

wie stegt man am besten ein? Sollte man mit Büchenr wie " die philosophische Hintertreppe" anfangen? Oder Autoren wie Platon bzw Aristoteles lesen?Oder könnte man auch bei Immanuel Kant einsteigen?Wobei man ja munkelt,dass selbst Experten das nur sehr schwer verstehen.

Ich bitte um hilfreiche Ratschläge

...zur Frage

Vater der Wissenschaft

Ich habe oft gehört, dass Aristoteles auch Vater der Wissenschaft genannt wird: Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?