Hausarbeit Philosophie Aristoteles/Platon?

1 Antwort

In welchem Semester bist du? Von Vergleichen ist generell abzuraten, da dort schnell die philosophische Arbeit oberflächlich wird.

Da deine Dozentin das aber in Ordnung findet, ist es wohl so o.k. .

Ließ dich online mal dazu ein, warum es überhaupt politische Philosophie gibt: Welche zentralen Fragen sollen da beantwortet werden? Worum geht es eigentlich? Welche Antworten liefern Platon und Aristoteles; warum sind sie unterschiedlich? Sind beide miteinander vereinbar?

Ein Thema wäre:

Über die Vereinbarkeit der Staatsphilosophien von ...

Aber dafür musst du zuvor erklären, ob es überhaupt Sinn ergibt. Reden die beidwn überhaupt über den gleichen Staat? Was ist eigentlich der Zweck des Staates?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere beides.
thelady1999
Fragesteller

ich bin im Erstsemester und Philosophie ist auch "nur" mein Nebenfach, deshalb tue ich mich noch etwas schwer damit.

ich danke dir für deine Antwort, sie hilft mir auf jeden Fall.