Ac Odyssey- Gab es damals im Antiken Griechenland wirklich sowas wie "Kult des Kosmos"?

2 Antworten

Nein. Genauso wenig wie es die Templer (aus Sicht vom Spiel), und den Assassinen Orden gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

Looper666
Fragesteller

Du bist ne spaß Bremse

Artemisfairy  07.09.2020, 01:15

Einen assassinen orden gab es allerdings tatsächlich 🤷🏻‍♀️

HappyPhilXD  07.09.2020, 01:17

In wikipedia steht was anderes. Den Orden gab es und das Spiel ist schon sehr präzise natürlich ohne das ganze mystische Zeugs.

IchFrageEinfach  07.09.2020, 01:34
@HappyPhilXD

Du findest auch einen Eintrag bei Templer Orden. Das hat aber nichts im geringsten mit dem im Spiel zu tun.

IchFrageEinfach  07.09.2020, 02:46
@HappyPhilXD

Die Assassinen waren Muslimische Attentäter während den Kreuzzügen.

Im Spiel kämpfen sie gegen die Templer die unter anderem für den 1. Und 2. Weltkrieg verantwortlich waren. Mehr als der Name ist da also nicht.

Ne kult des kosmos ist frei erfunden. Die rhetorik dahinter, aber auch rein von der vorstellung heraus, dass es spezielle menschen gab, die sich trafen und bestimmte bündnisse eingingen und sich gemeinsame loyalitäten schworen, das gab es unter anderen namen schon, weswegen das ganze nicht so verwerflich ist. 👍🏼

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung