Assassins creed odyssey mit 14?

7 Antworten

Als 200h Spieler was Assassins Creed Odyssey angeht kann ich abseits von dem, dass es auf deine Eltern drauf ankommt und es eine Altersfreigabe gibt, sagen, so brutal ist es echt nicht. Blut kann man ausstellen, Organe etc sieht man nie, Romanze ist nur in Dialogform und alles andere geht auch klar. Das bisschen fände ich mit 14 schon okay.

Das Spiel hat Gewaltdarstellungen, gezieltes Hinrichten von Personen. Diese sind aber in der Summe nicht überdreht und dem Spielgeschehen glaubwürdig angepasst. Die wenigen Romance Optionen sind eher nüchtern.

Von daher passt die Einstufung mit 16. Ich persönlich denke aber auch jemand mit 14 wäre dem Spiel gewachsen, vor allem weil man dort auch etwas lernen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Es ist immerhin die Verantwortung deiner Eltern, wenn du Onlinespiele zockst die eigentlich für Erwachsene sind.

Naja, es gibt auch 11 Jährige die GTA 5 zocken, also von daher. Viel Spaß.

USK: AB 16

PEGI: AB 18

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde man kann theoretisch jedes Game mit 14 spielen, man muss es nur abkönnen.

Meiner Meinung nach ist es okay, ich habe es meinen Neffen auch spielen lassen.