Große Menschenstatuen in AC Odyssey?

3 Antworten

Einige sind erfunden, aber ein paar sollen Realität gewesen sein. So zum Beispiel die große Athena Bronzestatue:

https://de.wikipedia.org/wiki/Athena_Promachos

Auch beispielsweise die sitzende Zeus-Statue gab es wohl und ist als antikes Weltwunder deklariert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeus-Statue_des_Phidias

Allerdings ist natürlich vieles im Spiel nur erdacht und künstlerische Freiheit. Z.B. die großen Statuen in Sparta gab es wohl nicht. Aber die Griechen hatten eine sehr große Verehrung ihrer Götter und haben sehr viele Statuen gefertigt.

Du kannst im Spiel, wenn du in der Karte auf historische Orte umschaltest die Orte sehen, die auf wahren Gegebenheiten basieren. Kassandra sagt auch bei einigen etwas, wenn man sie zum ersten mal sieht. Und obendrein gibt es noch den Geschichtsmodus, wo man sich durch die entsprechenden Dinge ansehen und geschichtliche Einzelheiten erfährt.

Es gab durch aus in der Antike riesige Statuen, die bekannteste dürfte wohl der Koloss von Rhodos sein, eine 30m hohe Bronze Statue die vor 297 Jahren vor Christus gebaut und knapp 65 Jahre später durch ein Erdbeben zerstört wurde.

Diese großen Figuren, wie sie im Spiel zu sehen sind, gab es in der Realität nicht.

Also ja, hier hält sich Assassins Creed nicht ganz an die historischen Gegebenheiten.