Spielekonsole im Handgepäck oder in den Koffer? (Flug)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Handgepäck 63%
Koffer 38%

10 Antworten

Die kannst du sowohl im Reisegepäck als auch im HAndgepäck mitnehmen. Beim Handgepäck müsstest du die allerdings bei der Kontrolle aus der Tasche rausnehmen, weil die separat durchleuchtet werden muss. Und ja ich weiß das, weil ich Luftsicherheitsassistentin bin und diese Kontrollen durchführe ;) Ich würde dir das Handgepäck empfehlen. Da die Koffer teilweise über das Band in den Keller runterpoltern, weil die Neigung manchmal zu steil ist. Die Lader sind mit den Koffern auch nicht gerade sanft, deswegen empfehle ich dir die PS4 ins Handgepäck zu tun um eventuelle Schäden zu vermeiden :)

Koffer

Wenn ich meine Playstation mitnehme dann tu ich sie meist in ein pullover oder ähnliches wickeln und dann in den Koffer. Wenn das ein stabiler Koffer ist, ist es sicherer die darein zu tuhen. Ich halte ne PS4 im Handgepäck als unpraktisch, aber ich glaub nicht das die im Handgepäck ein Problem ist.

Was für eine hast du ?

0

Kannst beides machen, nur wenn handgepäck nicht vergessen kurz vorer in die plastikwanne lose rein zu legen, sonst stressen dich die Bullen am Check In

Du machst das immer so? o.o

0
Koffer

ich denke handgepäck wird nicht gehen und im koffer musst dus wirklich gut einpacken, da die beim flughafen nicht unbedingt sanft mit den koffern umgehen

Heii, ich bin Bundespolizist am Hamburger Flughafen, die Mitnahme einer Konsole (Ps,Xbox,Nintendo,...) im Handgepäck sowie im normalen Aufgabegepäck stellt im Flugverkehr keine Gefahr für Flugreisende dar. Die Mitnahme ist somit gestattet, muss jedoch „gesondert“ geprüft werden d.h einfach in eine extra Wanne an der Sicherheitskontrolle.

Andererseits - Wiso nimmst du ne Konsole mit in. Urlaub ?? 😂😂

Was möchtest Du wissen?