Spielekonsole im Handgepäck oder in den Koffer? (Flug)

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 6 ABSTIMMUNGEN

Koffer 50%
Handgepäck 50%

8 Antworten

Handgepäck

Hallo,

nimm sie ins Handgepäck. Das wollen die meisten Airlines sowieso (schau mal in die Beförderungsbedingungen verschiedener Unternehmen), weil sie nicht für (gefakte) Schäden aufkommen möchten, wenn Dein Koffer den ersten Preis beim Kofferweitwurf durch die Belader gewonnen hat.

Die kannst du sowohl im Reisegepäck als auch im HAndgepäck mitnehmen. Beim Handgepäck müsstest du die allerdings bei der Kontrolle aus der Tasche rausnehmen, weil die separat durchleuchtet werden muss. Und ja ich weiß das, weil ich Luftsicherheitsassistentin bin und diese Kontrollen durchführe ;) Ich würde dir das Handgepäck empfehlen. Da die Koffer teilweise über das Band in den Keller runterpoltern, weil die Neigung manchmal zu steil ist. Die Lader sind mit den Koffern auch nicht gerade sanft, deswegen empfehle ich dir die PS4 ins Handgepäck zu tun um eventuelle Schäden zu vermeiden :)

Koffer

" (Komm ich überhaupt damit im Handgepäck durch?)"

Würd ich nicht drauf anlegen. Am Ende wird die auseinander genommen um sicherzugehen dass nix drinnen ist.

Koffer

Wenn ich meine Playstation mitnehme dann tu ich sie meist in ein pullover oder ähnliches wickeln und dann in den Koffer. Wenn das ein stabiler Koffer ist, ist es sicherer die darein zu tuhen. Ich halte ne PS4 im Handgepäck als unpraktisch, aber ich glaub nicht das die im Handgepäck ein Problem ist.

SuperBee59 29.06.2014, 23:48

Was für eine hast du ?

0
Handgepäck

Wenn ich im Urlaub bin, dann mache ich auch Urlaub :D auch wenn's vielleicht ne Klassenfahrt oder Ähnliches werden sollte.

Trotzdem. Ich denke dass die Konsole besser im Handgepäck (solang du damit net umgehst wie Sau) besser aufgehoben ist. Man weiß ja nie, was die mit den Koffern machen.

SuperBee59 29.06.2014, 23:49

Ich hab dort meine Freundin und muss bisschen Zeit ohne sie vertreiben :( Und danke!

0
Koffer

ich denke handgepäck wird nicht gehen und im koffer musst dus wirklich gut einpacken, da die beim flughafen nicht unbedingt sanft mit den koffern umgehen

Kannst beides machen, nur wenn handgepäck nicht vergessen kurz vorer in die plastikwanne lose rein zu legen, sonst stressen dich die Bullen am Check In

SuperBee59 29.06.2014, 23:50

Du machst das immer so? o.o

0
Handgepäck

muss man immer im auge haben :D

Was möchtest Du wissen?