Spiele und Filme auf Englisch spielen und gucken?

3 Antworten

Ja, dass machen auch einige Spiele wenn es keinen Synchronsprecher gibt. Sei froh, in anderen Ländern wird nicht gefühlt alles übersetzt.

Serien und Filme gibt es fast immer mit deutschen Untertiteln.

Automatische Sprachübersetzung gibt es (siehe z.B. Youtube).

Ich guck mir den Film oder spiele das Spiel auf englisch, gerade letzteres eignet sich hervorragend um fließend englisch zu verstehen, es brauch etwas zeit aber dann merkst du fast kein unterschied ob deutsch oder englisch

AlexndR89
Fragesteller

Das habe ich auch bereits häufiger gelesen. Ich probiere das mal aus. Wie lange hat es bei dir gedauert, in etwa?

groygroy  11.04.2023, 02:41
@AlexndR89

Nicht lange, muss dazu aber sagen das meine englisch Kenntnisse über das schulische hinausgeht

Meine Englischfähigkeiten haben sich gerade durch das spielen von englischen Rollenspielen massiv verbessert. Hat halt gedauert, wenn ich mit dem Wörterbuch da gesessen bin, und Sätze manchmal Wort für Wort übersetzt hab. Aber hat was gebracht. Gerade sowas ist eh der beste Weg um eine Sprache zu lernen, weil du da wirklich motiviert bist zu verstehen was passiert. Viel besser, als irgendwelche stinklangweiligen Grammatikübungen oder öde Texte aus dem Schulbuch.

Gerade auf Netflix kannst ja eh meist Untertitel einschalten. Das hilft natürlich sehr.

AlexndR89
Fragesteller

So mache ich das auch ab jetzt. Vielen Dank.