Spiele mit Nvidia Geforce 840m?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute Nachricht: Spielbar sind alle diese genannten Titel.

Die schlechte: Auflösung auf ein Minimum reduzieren und den Detailgrad auf mittlere oder gar niedrige Details senken wird erforderlich sein. Die 840m hat leider nicht sonderlich viel Leistung und inzwischen schon wieder eineinhalb Jahre auf dem Buckel.

Far Cry 4 ist der einzige Titel bei dem es etwas eng werden könnte. Aber prinzipiell ist jeder Titel der vorher auf den Markt gekommen ist, mit Sicherheit irgendwie spielbar.

Seiten wie Can you run it können einen groben Überblick verschaffen, arbeiten aber selten mit exakt der genutzten Konfiguration und schweigen sich zudem gerne darüber aus in welchem Zustand die Spiele tatsächlich nutzbar wären.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Ichbinniegeil
Fragesteller

Das dachte ich mir auch. Das Far Cry 4 eng werden könnte, ist schade, darauf habe ich mich am meisten gefreut! Naja, ist auch egal. Glauben Sie das ich Watch Dogs gut spielen könnte? Ich bin jetzt nicht so erpicht auf Grafik, obwohl es mir natürlich gefällt.

Limearts  21.07.2015, 16:27
@Ichbinniegeil

Es würde hier und da ruckeln, sollte sich aber allgemein in einem gut spielbaren Bereich von 35-45FPS bewegen können. Far Cry 4 könnte Ähnliches erreichen, aber nur in einer Auflösung von 1024x769.

taxon  21.07.2015, 16:46

PS: Versprechen sie sich nicht zu viel von Watch Dogs. Hab ich schon durch und wurde nach einer Paar Stunden Spielzeit maßlos enttäuscht. Sehr geile Idee, aber das Spiel neigt dazu schnell langweilig zu werden.

Ichbinniegeil
Fragesteller
@taxon

Ich habe es schon auf der PS3 durchgespielt (höchster Schwierigkeitsgrad obwohl ich 1P immer auf leicht spiele ;)) und ein bisschen auf dem PC eines Freundes. Ich liebe das Spiel vor allem wegen dem Setting! Ich kann da einfach nur rumlaufen und mir die Gegend anschauen!!! Aber trotzdem natürlich Danke für den Tipp!

Hm, ich habe einen Laptop mit 8bg RAM ,nem i5 mit Max. 2,7ghz und auch eine 840m .. In der Auflösung 1366x768 läuft battlefield 3 auf mittel bis hoch und bf4 auf niedrig bis Mittel also ich denke in fullhd wird das kritisch mit den Spielen die du spielen möchtest :/

Ichbinniegeil
Fragesteller

Naja, Hauptsache ich kann sie spielen!

Was bringt dir dieser Monsterprozessor bei solch einer miserablen Grafikkarte. Müsste grad noch so laufen. Die CPU würde auf jeden Fall alles packen, aber die GPU ist schlecht as hell

Ichbinniegeil
Fragesteller

Hm. kann ich da in meinen Laptop eine bessere einbauen?

darkTPH  21.07.2015, 20:34
@Ichbinniegeil

kommt ganz auf die Bauweise deines Laptops an...ist aber im normal Fall kaum bis gar nicht möglich.