CPU/GPU Wird beim spielen viel zu heiß 70-90 grad Notebook?

4 Antworten

Das ist nicht zu heiß, das ist normal, ist nur ein Notebook.

Wenn es dann doch zu heiß wird, senkt die GPU den Takt, das ist aber auch normal für ein Notebook.

Kannst ja mal zum testen zwei Feuerzeuge oder Radiergummi hinten unter das Notebook legen ( als Erhöhung damit die Luft besser Zirkulieren kann ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

bei Notebooks ist es normal, dass sie so warm werden. Mit einem Cooling-Pad kannst du das Problem etwas eingrenzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ganz normal für Laptops

70-90 Grad ist eine große Spanne, wenn ich im Homescreen bin hat meiner 70 Grad, beim zocken 90... Die lüfter drehen komplett durch, immer auf 100 % gereinigt habe ich mein Medion Erazer P15805 auch, aber nur den CPU lüfter (GPU ist nicht das Problem)

Er steht auf einer glatten Oberfläche, ich werde morgen mal etwas drunterlegen, Mal schauen, und wie viel bringen solche coolerpads eigentlich?

LG Niko