Spiegel unter Schräge montieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du besorgst Dir Hohlraumdübel bzw. Trockenbaudübel und die normalen Spiegelhalterungen zum einhängen.Befestigst die Dübel an der Trockenbauwand und kannst dann dort die Halterungen für den Spiegel anschrauben.Spiegel einhängen,fertig.

Die Schräge abklopfen und hören wo es nicht hol klingt.Da mit einem kleinen Bohrer vorbohren,wenn Wiedersrand ist hast du die erste Latte oder Balken gefunden ,und so weiter verfahren.

Hast ja die Frage schon selbst beantwortet! Einfach mit PU-Schaum ankleben. Nicht zu viel Schaum an verschiedenen Punkten auf der Rückseiten des Spiegels auftragen, Spiegel andrücken und vorübergehend (ca. 1h) fixieren. Evtl. an der Seite rausquellenden Schaum erst nach dem Abtrocknen beseitigen! Ich würde mir allerdings vorher überlegen, wie ich ihn fixieren kann. Ne Stunde rumstehen und ihn festhalten wäre unbequem. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?