Spiegel unter Schräge montieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du besorgst Dir Hohlraumdübel bzw. Trockenbaudübel und die normalen Spiegelhalterungen zum einhängen.Befestigst die Dübel an der Trockenbauwand und kannst dann dort die Halterungen für den Spiegel anschrauben.Spiegel einhängen,fertig.

Die Schräge abklopfen und hören wo es nicht hol klingt.Da mit einem kleinen Bohrer vorbohren,wenn Wiedersrand ist hast du die erste Latte oder Balken gefunden ,und so weiter verfahren.

Hast ja die Frage schon selbst beantwortet! Einfach mit PU-Schaum ankleben. Nicht zu viel Schaum an verschiedenen Punkten auf der Rückseiten des Spiegels auftragen, Spiegel andrücken und vorübergehend (ca. 1h) fixieren. Evtl. an der Seite rausquellenden Schaum erst nach dem Abtrocknen beseitigen! Ich würde mir allerdings vorher überlegen, wie ich ihn fixieren kann. Ne Stunde rumstehen und ihn festhalten wäre unbequem. Viel Erfolg!

Montieren einer Rigips - oder Spanplattendecke

Habe eine kleine Abstellkammer (Nische), würde hier gerne eine Spanplatten- oder Rigipsdecke montieren. Es ist zwar eine Decke vorhanden (unverputzt - darüber befindet sich der Dachboden) doch ist diese über dieser Nische nicht mehr gut. Die Nische ist nur 45 cm breit und ca. 1,5 m lang. Auf einer Seite befindet sich ein Kamin (Schornstein). Um diese Decke zu befestigen müsste ich den Kamin anbohren und Halteleisten (Dachlatten oder 5/8 er Staffeln montieren). Der Kamin besteht aus Normalformatziegeln (diese sind etwa 10 cm stark + Verputz). Meine Frage wäre: Ist das feuertechnisch ok, wenn ich dass so machen würde? Mfg Bernhard

...zur Frage

Spiegel an der Dachschräge

Hey :) Meine Freundin und ich lieben es zu tanzen und haben deswegen unser Dachbodenzimmer so umgeräumt, dasswir viel platz haben. Für einen Tanzraum fehlen nur noch Spiegel, leider ein bisschen schlecht na einer Schräge. Wie sollen wir die befestigen?

...zur Frage

Decken abhängen mit Rigips

Guten Abend allerseits,

ich möchte in einem Altbau die Decke angleichen. Dazu muss ich die Decke um 12 cm absenken. Sämtliche Bauanleitungen schlagen vor, UD-Profile an den Wänden anzubringen und dann mit Querprofilen und Deckenabhänger zu stabilisieren. Mein Problem ist, dass die Wände nicht so stabil sind (Schilfputz o.ä.), dass man dort die UD-Profile ohne Skrupel befestigen könnte. Die Decke ist ebenso verputzt. In regelmäßigen Abständen kreuzen stabile Holzbalken den Putz. Ich hoffe, bisher habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Kann ich anstelle der UD-Profile auch eine Holzkonstruktion benutzen, indem ich in regelmäßigen Abständen Dachlatten an die Holzbalken Schraube. Diese Dachlatten wollte ich dann nochmal quer verlatten, so dass ich dann darauf dei Rigipsplatten montieren kann.

Ist sowas möglich oder hat jemand eine bessere Idee??

Danke für die Antworten Gruß Halbwissender

...zur Frage

Möglichkeiten für anbringung eines Deckenspiegels?

Würde gerne einen bzw zwei Spiegel an der Decke anbringen, die Decke müsste Beton sein.

Die maße der Spiegel sind jeweils 180x80 cm.

Bräuchte nen paar inspiration welche Arten von Möglichkeiten es gäbe diese Sicher zu montieren.

Am besten mit Links zu den Produkten

Lg

...zur Frage

Finden Jungs hängede brüste in ordnung?

Ich bin 17 jahre alt und habe eine körpchengröße von B-C und sie sehen in spiegel hängend aus und klein ( bin auch etwas übergewichitg) und das brustkissen ist nicht schmal und klein sondern größer ca. 5-6 cm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?