Spiegel befestigen?

2 Antworten

So ein langer Spiegel ist reichlich schwer. So was klebt man nicht, sondern da schraubt man Spiegelklammern an die Tür. Kriegt man im Baumarkt. Damit wird die Montage wesentlich einfacher und sicherer, außer man ist so dämlich, die Klammern mit den Federn ans falsche Ende zu schrauben (die kommen nach oben.)

Dazu muss die Tür des Schranks natürlich aus einem massiven Werkstoff bestehen und nicht aus Hartfaser mit Pappwabenkern oder dergleichen Billig-Tand.

Lassen die räumlichen Verhältnisse das zu, so daß der Spiegel (der ja dann ein paar Millimeter "aufträgt") dann nirgends anstößt oder entlangschrammt?

Zudem ist zu berücksichtigen, daß die Türe dann sehr viel schwerer wird! Sind die Rollen, Schienen, Halter, Unterbau etc. dafür geeignet?

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn ich den Spiegel auf die rechte Tür kleben würde, wäre es kein Problem. Meine einzige Sorge ist, dass die Tür irgendwann runterfallen könnte und der Spiegel kaputt wäre.