Kann man die Schwebetüren eines Kleiderschrankes tauschen?

4 Antworten

Im Zweifel würde ich nicht damit rechnen. Potentielle Griffkanten sind dann womöglich falschrum montiert und eventuell auch Bohrungen für die Aufhängung, wenn das nicht absolut symmetrisch gearbeitet ist. Ich würde denken, dass eine mögliche flexible Montage der Türen in der Beschreibung erwähnt wäre, wenn das möglich wäre, da das ja ein Pluspunkt im Angebot sein könnte.

das geht , eigentlich kein problem ; eine tür ist vorn und die andere hinten ; man muss nur die beschläge auf der rückseite vertauschen und wieder einhängen ; braucht aber etwas handwerkliches geschick oder eine profi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht sicherlich. Wenn der Schrank selbst montiert wird, vertauscht du die beiden Türen. Falls da Griffleisren o.ä. dran sind, musst du die Türen auf den Kopf drehen, damit diese an der richtigen Srite sitzen.

Moin kleiderschra,

wo ist das Problem?

Einfach die Anschläge tauschen und der Schrank funktioniert 180" umgekehrt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung