Schwebetürenschrank schleift unten?

2 Antworten

An den Scharnieren nachjustieren. Meist sind da zwei Schrauben die eine Richtung Tür ist die Aufhängung. Die zweite dient zur Justierung (wie bei jeder Schrank Tür)

Also die zweite etwas nachdrehen Das geht in beide Richtungen. Und funktioniert richtig eingebaut gegensätzlich. Für ein perfektes Ergebnis musst du die Schraube unten reindrehen weiter zur Mitte drehen, oben entgegengesetzt dann ändert sich der Tür winkel.

Da eventuell die Aufhängungsschraube gelockert werden muss + Glastüren am besten zu zweit. dann könnt ihr etwas experimentieren ohne das es eine Katastrophe gibt.

hermannalbers  14.07.2019, 12:26

Sorry, aber am "Schwebetüren"-Schrank wirst du für die Türen KEINE Scharniere finden....

Wenn du "neulich" einen Schrank gekauft hast, der Mängel hat, RUF DENJENIGEN AN, DER IHN AUFGESTELLT HAT.

Nennt man im normalen Sprachgebrauch "Gewährleistung"!

hermannalbers  14.07.2019, 12:25

Hier muss ich mal in die gleiche Kerbe hauen: Wenn ich mir im Vorfeld nicht sicher bin, Teile einer Leistung selbst erbringen zu können, dann LASSE ich sie erbringen .. genau wegen der von shagdalbran erwähnten Gewährleistung...

Im übrigen: Erwartest du HIER die vollumfängliche, erschöpfende Antwort ... wo es möglicherweise unzählich Konstruktionen für die Türen von Schwebetüren-Schränken gibt? Ich glaube zu wissen, wovon ich rede, weil ich vor nunmehr Jahrzehnten bei Freunden ein ähnliches Modeel zum Glück zuerst abbauen und nachher in einem anderen Haus wieder aufbauen durfte... Mit längeren Nachdenk-Pausen..

Wenn du schon mit aller Gewalt bei der Lieferung sparen wolltest: Nimm doch einfach mal selbst das passende Schraubwerkzeug (wenigstens das solltest du haben ... sonst lass die Finger vom "Do-it-yourself")in die Hand, dreh ein WENIG und beobachte GENAU, was passiert. Mit etwas Nachdenken wirst du es selbst schaffen!