Wer kann einen Schwebetürenschrank einhängen?

3 Antworten

Schreiner bzw. Tischler.

Einfach ein paar anrufen und fragen.

Warum wegschmeißen??? Alle wollen das Klima retten und dann schmeißt man Schränke einfach weg aufgrund eines kleinen Defekts und kauft lieber einen neuen??? Da sieht man wieder, wie es eigentlich um die Klimarettung bei den Menschen steht...man steht dazu, man findet die Unwetter schlimm, die Dürren, die Eisschmelzen...aber wenns einen selbst betrifft, will kaum einer verzichten...!!!

8minreis
Fragesteller

Naja was soll ich denn sonst machen? kommenicht mehr an meine Kleidung und es muss schnell gemacht werden. Entsorgen ginge halt schneller. Ich habe ihn neu für 2tsd euro gekauft. ich will ihn nicht entsorgen aber es bleibt mir halt langsam nichts mehr anderes übrig.

8minreis
Fragesteller

besagter schreiner müsste halt schon nächste woche oder so da sein. mit einem festen termin, nach 16.30, da ich arbeite ... das ist sicherlich utopisch. da ist es einfacher den schrank zu entsorgen.

Topotec  20.09.2019, 10:41
@8minreis

Wenn Du jetzt Schreiner anrufst in Deiner Region, gibt es sicher einen, der vielleicht sogar heute noch vorbei kommt!!!

8minreis
Fragesteller
@Topotec

... die haben heute alle schon um 12 zu

Gibt einige Treffer in Youtube z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=376DlYgWs8Q

Wird allein wahrscheinlich ein bisschen schwer. Hol dir am Besten jemanden zu Hilfe. Und entsorgen würde ich ihn deswegen auf jeden Fall nicht.

8minreis
Fragesteller

Das hilft mir leider nicht. Ich habe quasi alle Videos durch. Das System ist nicht das gleiche und die Türe ist viel zu schwer. Deshalb will ich ja jemanden beauftragen. ABer ich möchte auch keine 400 euro dafür bezahlen.

Jerrry230602  20.09.2019, 10:29
@8minreis

Siehe die Antwort von Kleckerfrau -> Hol dir Hilfe von einem Bekannten

8minreis
Fragesteller
@Jerrry230602

Ich kenne hier nur meinen Freund und der bekommt es auch nicht hin

Wegen so einer "Kleinigkeit" muss man den Schrank nicht entsorgen.

Eventuell kann dir sogar ein starker Nachbar dabei behilflich sein. Es ist kein Hexenwerk.

Kannst aber auch einen  Schreiner um Hilfe bitten. Der kann auch gleich schauen warum die Tür ausgehängt ist.

Uns passiert es auch ab und an mal. Wir bekommen es aber immer so hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
8minreis
Fragesteller

Man sieht halt leider überhaupt nichts ... Es ist sehr eng und man kann scih kaum bewegen. Die Türe ist auch sehr schwer. Wir haben keine Leitern oder so ...

8minreis
Fragesteller
@8minreis

Man müsste eigentlich in den Schrank um zu sehen ob alles ineinander greift. Und das ist aber nicht möglich.

Kleckerfrau  20.09.2019, 10:39
@8minreis

Dann ruf nen Schreiner . Unser Schrank ist auch sehr groß und die Tür ist durch den Spiegel ordentlich schwer. Sehen kann man bei uns auch nicht viel. Beim ersten Mal wusste unser Hausmeister wie es geht und das nächste Mal haben wir es dann schon selbst hinbekommen.