Pax mit drei Schwebetüren, geht das?

2 Antworten

Von IKEA aus funktioniert es nicht. Ihr könnt nur über 150 cm eine Schiebetür anbringen und über die restlichen 75 cm 2 Scharniertüren. Die gesamte Konstruktion der Schiebtüren ist eben nicht auf 2,25 m ausgelegt. Auch über 2 m wird es nicht funktionieren mit 75er Elementen. Ein handwerklich begabter Mensch wird es vielleicht hinbekommen eine neue Konstruktion zu basteln. Und Platten für den Rahmen müsste man sich dann im Baumarkt zurecht schneiden lassen. Aber unterm Strich dürfte das teurer werden, als wenn man sich für ein Element 2 Scharniertüren kauft.

JimBim0807
Fragesteller

Das habe ich mir fast gedacht, da ich (zur Zeit ja nur online) nichts auf der Ikea Seite gefunden habe. Sprich keine Schienen entsprechend der Länge. Ich berichte nach dem Umzug, wie wir das Problem gelöst haben.

Technisch müßte es möglich sein , bei Deinem bestehenden Schrank dann eines der mittleren Elemente zu entfernen , und die vorhandene Schiene dann so anzupassen , daß die verbleibende Schiebetüre dann entweder nur noch nach rechts , oder links zu öffnen wäre . ( je nach dem , ob Du das linke , oder rechte Mittelelement entfernst . )

JimBim0807
Fragesteller

Also, es ist nicht möglich das Pax-Schiebetür-System an drei Schränke zu montieren.