Spiegel am Schrank ANKLEBEN? riskant? bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Bedenken sind berechtigt,da man nicht weiß,ob die Folie das Gewicht hält,oder sich evtl. unter der Last löst.Die Folie ist hauchdünn und nicht als tragendes Element vorgesehen.lass dir eine andere Lösung einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds mal mit doppelseitigem Teppichklebeband versuchen, weiß aber nicht ob das wieder abgeht. Wenn dir das zu riskant ist, versuchs doch mal mit viel Patafix, dürfte auch halten wenn der Spiegel nicht so schwer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charliie97
08.10.2011, 22:55

wiegesagt ein spiegel ist 6.5 kg schwer ich weiss nich ob patafix so die lösung ist...:D

0

Für diesen Fall gibt es Spiegelklebeband. Dieses ist 1 oder 2 mm stark und zwischen 20 und 25mm breit. Dieses muss man von oben nach unte in der gesamten Spiegelhöhe auf den Schrank kleben. In der Regel reichen 3 bis 5 Streifen. Je nach Schrankoberfläche (lackiert mehr, Kunststoff weniger). Wichtig ist, dass die Oberfläche nicht mit antistatischem Reiniger behandelt wurde. Dann hält nämlich gar nichts ;-). So haben wie schon hunderte Spiegel auf Schränken befestigt. Nie ein Problem... Das wird sicher gehen und hält bombenfest!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn die ikea-folie nicht grad das haltbarste material ist sollte "spiegelklebeband" funzen! (KEIN NORMALES DOPPELSEITIGES KLEBEBAND!) ansonsten wie von "rudelmoinmoin" schon geschrieben: anschraubbare spiegelaufhänger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du. es gibt ganz, ganz leichte "Spiegel", die natürlich nicht aus Glas sind, aber ihre Funktion voll erfüllen, nimm die. Das ist wie eine Spiegelfolie, da besteht keine Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charliie97
08.10.2011, 22:48

wie meinst'n das jetzt? also meinst du spiegel die von vorneherrein auf der rückseite kleben und ganz leicht sind oder eine leichte folie die ihre funktion auch erfüllt und einen spiegel anklebt? :D tut mir leid bin wohl etwas schwer von begriff...

0
Kommentar von Charliie97
08.10.2011, 22:58

ah ne ich bin doof habs verstanden. mhm das problem ist das ich bereits 2 spiegel gekauft habe...

0

es gibt im baumarkt abschraubbare -spiegelhalter hält jeden spiegel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?