Spicken wie?

4 Antworten

Da nützt auch kein Spickzettel was.

Latein ist ne reine Lernsache + Köpfchen. Also fleißig konjugieren und deklinieren lernen und dazu noch klug kombinieren.

Auch bei Englisch musst du natürlich grammatische Regeln beachten, aber dabei geht's fast nur um Benutzung der Zeitformen, Satzbau und ein paar Besonderheiten, die wir im Deutschen nicht haben. Wichtig ist hier der immense Wortschatz und die Idiomatik. Da hilft Lesen, Lesen, Lesen, auch Filme auf Englisch anschauen. Was auch gut wäre: ein/e englischsprachige/r Freund/in, der/die sich mit dir richtig, d. h. in ganzen Sätzen, unterhält. Nur in verstümmelter Sprache chatten bringt da nicht viel.

Einen Zettel schreiben und diesen so zwischen einer Plastikflasche und Etikett schieben, dass du ihn von innen lesen kannst. Flasche nur bis zum Etikett füllen und du kannst schön spicken

und möchte mit den Fremdsprachen besser zurecht kommen

Das ist doch schon mal gut, aber da hilft dir kein Spicker. Ich würde dir zu Nachhilfe raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

lerne lieber oder willst du wirklich eine 6 kassieren, wenn deine Lehrer dich erwischen?

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während des Tests / der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer waren mal Schüler, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine Lehrer, sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu