Sphock / Anzeige wegen defekter Ware?

2 Antworten

Da ich auf mein Angebot dass ich den Controller zurücknehme keine Antwort bekommen habe, habe ich ihm geschrieben das ich eher glaube das er mich betrügt.

Und warum hast Du's nicht dabei belassen und ihn derart unnötig provoziert?

Daraufhin meinte er nur das ich ein betrüger wer, ein bastard und ich nicht so frech tun soll da ich sowieso schon eine Anzeige bekommen würde.

Tja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Frage nun: habe ich hier etwas zu befürchten ?

Kaum.

Cvbti76
Fragesteller

Naja provoziert habe ich nichts.. habe er hat nur das mit defekt etc. geschrieben und als ich meinte okay dann schick ihn mir zurück und ich gib dir das Geld kam plötzlich halt keine Antwort mehr... schon ziemlich verwunderlich also hab ich halt gemeint dass er mich wohl abzieht...

Ich war eig die ganze Zeit sachlich, er wurde ja dann plötzlich beleidigend drohend etc..

Frage mich nur wieso er meint gleich zu drohen etc und es nicht normal zu klären. Ich mein bei mir gab es keine Probleme und hätte ihn auch sofort zurückgenommen aber iwie will der Käufer das ja Licht und kommt nur mit „selbst reparieren“ da klingt das eher für mich danach als er versucht hat den defekt mit dem abgebrochenen Plastik zu reparieren er den Controller geschrottet hat und mir jetzt die Schuld dafür gibt ..

NoName08154711  07.03.2020, 17:05
@Cvbti76
Naja provoziert habe ich nichts..

Aber sicher hast Du das:

...habe ich ihm geschrieben das ich eher glaube das er mich betrügt.

Der erste Betrugsvorwurf kam von Dir, und das völlig ohne Not.

Manchmal ist es besser, eine Sache auf sich beruhen zu lassen, anstatt unnötig schlafende Hunde zu wecken.

Schönes Wochenende noch.

Cvbti76
Fragesteller
@NoName08154711

Naja das mit dem „eher glaube ich das er mich betrügt“ kam erst als er meinte ich wäre ein betrüger, er würde seinen Anwalt einschalten etc... der erste Vorwurf kam vom ihm...

Ich denke nicht. Du hast eine Nachbesserung vorgeschlagen, der Käufer hat sie abgelehnt. Damit könnte die Geschichte zu Ende sein.

Was danach kommt, war einfach nur dumm. Was da jetzt passiert ist mit Beschuldigungen und Beleidigungen kann niemand rechtlich bewerten.