Anzeige über Telefonnummer?

6 Antworten

Nein da kommt nichts. Aber für die Zukunft, Streiche sind ja ok aber unnötig schimpfen ist nicht lustig wenn du mal den falschen erwischt musst du wohl mit Konsequenzen leben müssen

Direkt nicht, weil Du erst ab 14 strafmündig bist. Aber Du wirst ziemlichen Ärger bekommen und das zu Recht. Einen Menschen per Telefon zu beleidigen, ist nicht lustig!

Ja eine Telefonnummer kann zurückverfolgt werden. Wahrscheinlich wird die Nummer über deine Mutter oder Vater registriert sein. Der betroffene wird wahrscheinlich sagen, dass es ein Kind war. Und Zack weiß man, dass du es warst.

Eine Verurteilung hast du nicht zu befürchten, da du noch nicht strafmündig bist.

Wird das ganze aber zur Anzeige gebracht wird auch Post kommen. Deine Eltern werden mit Sicherheit fragen was da war. Und spätestens bei der Polizei wird man ihnen genau erklären was da gelaufen ist.

Strafrechtlich wird da also nichts kommen. Wenn deine Eltern dir aber nicht gerade alles durchgehen lassen wirst du da womöglich noch was zu hören kriegen.

HarryXXX  27.02.2022, 20:14

Die haben besseres zu tun. Wegen einen Jugendlichen Streich Hit von denen mit Sicherheit keiner den Hintern hoch.

Toastergrill  27.02.2022, 20:22
@HarryXXX

Klar das müssen sie sogar. Strafverfolgungszwang nennt sich das. Machen die das nicht machen sie sich selbst strafbar.

Zumal ich mir vorstellen kann, dass die zuständigen Sachbearbeiter das öfter haben, dass Jugendliche übers Handy/Internet irgendwelche Sachen verzapfen. Kann mir da schon sehr gut Vorstellen, dass da so ein schönes Gespräch mit den Eltern angestrebt wird.

Strafrechtlich kann Dir nichts passieren. Aber rein theoretisch könntest Du zivilrechtlich zur Unterlassung aufgefordert werden. Sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Du bist 13 und daher nicht strafmündig, wenn auch ein bisschen doof. Davon abgesehen kann man natürlich bei McDonald's telefonisch bestellen und teilweise sogar in einem gewissen Umkreis liefern lassen, jedoch nicht bei jeder Filiale.