Anzeige wegen Beleidigung (WhatsApp) - muss ich da was befürchten?

11 Antworten

Warum lässt du dich auf das Niveau dieser Leute ein und lässt dich provozieren? Leg doch einfach den Hebel um und schalte ab, indem du dir eine neue Telefonnummer zulegst und sie bei WhatsApp blockst. Das ist doch so einfach. Jetzt warte mal ab, was kommt und greife nicht vor. Du kannst immer noch argumentieren, dass du schon seit längerem provoziert wurdest und dir die Nerven durchgeangen sind und entschuldigst dich. Ich kann mir aber nicht denken, dass wegen so einem Pilliepalle ein Verfahren angeleiert wird.

Da musst du keine Angst haben, wegen so eine Kleinigkeit passiert dir nichts. Ich bin mir sicher sie hat dir nur damit gedroht um dir Angst zu machen.

Klassischer Fall für die Privatlkage und die wir der Typ nicht durchziehen.

Ach Quatsch! Im allerschlimmsten Fall, was ich mir nicht vorstellen kann, wirst du ne Vorladung der Polizei bekommen, um dich zu äußern. Vermutlich rät dir der Polizist dazu, dich zu entschuldigen und kümmert sich gleichzeitig um die Einstellung des Verfahrens.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass er deine Ex blöde ansieht und fragt, ob das ihr Ernst ist und ihr auch sofort erklärt, dass das völlig sinnlos ist.

Nein da hast du nichts zu befürchten. Ich glaub dass machen die nur um dich in Verlegenheit zu bringen. Alles Gute