Sperrklinken Verzahnung für Novatec Freilaufkörper?

5 Antworten

Das ist meines Wissens nicht als austauschbares Teil gedacht. Dementsprechend gibt's eine neue Nabe.

ghost40  21.10.2020, 16:25

Den Ratchet Ring kann man tauschen, braucht allerdings wie üblich ein spezielles Werkzeug. Von daher ist eine neue Novatec Nabe wahrscheinlich die günstigere Variante.

Hallo,

dieser Ring ist ein Nabenteil. So wie es aussieht wird es in die Warme Nabe eingeschrumpft. Sollte auf den Teilen des Zahnrings innen ein Gewinde sein dann wird es eingeschraubt.

WalterD  21.10.2020, 16:40

Nach einiger Internetrecherche scheint es so zu sein das diesen Ring nicht als Ersatzteil gibt - d.h. neue Nabe. Ich muß mich verbessern Ghost war schneller un fündiger.

Mit etwas Glück findest du eine solche Nabe mit def. Speichenflansch oder gebrochener Achse...

Für ein einzelnes Neuteil hilft bestimmt nur eine äußerst nette Anfrage beim Hersteller.

Du brauchst meines wissens nach eine Neue Nabe

Woher ich das weiß:Recherche