Wie entfernt man den DT Swiss Freilauf?

minimax11  05.04.2024, 15:43

Warum willst du den runternehmen??

Fragezusport
Fragesteller

Wegen Defekt

1 Antwort

Du musst diese Schwarze Kappe abmachen, da wo der Freilauf ist, es gibt Abzieher für die Kappe, aber man bekommt die auch mit einen sehr langen Inbusschlüssel herraus geklopft von der anderen Seite aus.

Hier wie der Freilauf mit der Kappe aussieht.

https://www.maciag-offroad.de/dt-swiss-freilauf-kit-fuer-142-148-mm-12-mm-ta-shimano-sid96894.html?channel=SEA&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwwr6wBhBcEiwAfMEQs9jPC0I6cq0Y_0g-g3zyMN8H_CEEESePVy2DNJByihVxrCcVZchw-BoCCk8QAvD_BwE

Fragezusport
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die kappe die du meinst ist bereits entfernt worden. Nach diesem Schritt müsste sich der Freilauf normalerweise ohne Probleme lösen, aber genau das ist leider nicht der Fall. Ich habe es mit WD 40 probiert da ich vermute, dass der Freilauf so schneller gelöst werden kann. Auf die schnelle hat das aber leider nicht funktioniert. Der Freilauf wurde definitiv schon länger nicht mehr ausgetauscht, das zeigt allein schon der Zustand. Mit Gewalt geht momentan aufh nichts... Noch eine Idee?