Dt Swiss rachet 54 auch für mtb?

RedPanther  03.09.2023, 18:49

Meinst du nur nachgemachte Zahnscheiben oder ganze Naben z.B. von Aliexpress?

Thermostat94
Fragesteller

Ich meine nur diese Zahnscheiben

2 Antworten

Den Zahnscheiben ist vollkommen egal, ob ein Straßenradsportler mit Gewalt in die Pedale tritt oder ob ein Mountainbiker mit Gewalt in die Pedale tritt.

Das einzige, womit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sind Zahnscheiben aus Alu. Die sind bei mir nicht dauerhaltbar (okay, ich hab auch gut Dampf...). Das geringe Mehrgewicht von Stahl-Zahnscheiben würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Thermostat94
Fragesteller

Dank dir

Fürs Rennrad passt die Nabe überhaupt nicht.

Ich würde die originalen nehmen.

Thermostat94
Fragesteller

Ne es ging nur um diese Zahnscheiben