Welche Dt swiss felge ist am besten/stabilsten?

3 Antworten

Die ex511 dürfte zur stabilsten gehören

Zwei Buchstaben am Anfang bedeutet das sie höherwertig ist

Eine solche Frage zu beantworten, ist unmöglich. Denn was für den einen Einsatzzweck optimal ist, ist für einen anderen suboptimal.

Vielleicht machst Du noch Angaben zum hauptsächlichen Einsatz und zum Fahrradtyp. Hast Du Felgen- oder Scheibenbremsen? Welche Art der Schaltung? Ketten- oder Nabenschaltung? Felgengröße?

Und Dein Budget ist vielleicht auch ein Kriterium...

Also die fr1950 ist eine der stabilsten, besser kann man nicht so richtig sagen da manche mehr wert auf leichtere Felgen legen, manche auf breitere Maulweite usw.