Lohnt sich ein Fully MTB noch?

2 Antworten

du musst überlegen was du dir für das jahr vorstellst. Hast du sonst ein hardtail oder so? kannst du dir vorstellen gar nicht mehr zu fahren? Vll ist es grade im abistress ein guter Ausgleich?

wo wohnst du denn grob?

Wegen deinem Kommentar unter der anderen Antwort, du kannst das Geld sonst auch sparen für die zukunft. Zur Not kannst du dir immernoch eins kaufen

ich weiß ja nicht wie deine Großeltern so sind, vll könntet ihr sonst alternativ einen Ausflug oder kurzen Urlaub oder so zusammen machen

viel Spaß in Winterberg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
dilfhunter96
Fragesteller

Danke erstmal, also ja biken war schon immer ein ausgleich nur komme ich einfach nicht mehr dazu weiter weg zu fahren, denn bei mir gibt es nur ein paar wälder. Die sind zwar auch schön aber mit meinem hardtail kann ich da gut genug fahren. Ich denke ich überlege mir das einfach noch das geld läuft ja nicht weg

Omaannemarie  28.06.2023, 00:59
@dilfhunter96

kenne ich, bei uns gibts im wald nichtmal einen trail nur halt langweilige relativ breite wege und alles was andere aufbauen wird abgerissen. Und für ein wochenende sind 3h fahrt plus stau nach winterberg und die anderen da oben halt nicht so realistisch umzusetzen bzw das es sich lohnt

ja, würde ich wahrscheinlich auch so machen

warst du schon im greenhill bikepark?

dilfhunter96
Fragesteller
@Omaannemarie

Ne noch nicht das ist mir zu weit. Wohne etwa eine stunde westlich von köln das ist halt der ungünstigste ort um zu guten parks zu kommen

Omaannemarie  28.06.2023, 12:44
@dilfhunter96

ja sind ne halbe stunde voneinander entfernt

in frankreich warst du wahrscheinlich aber auch noch nicht oder? das würd mich nämlich sonst interessieren weil da war ich auch noch nicht

Wenn du dir, und dann sogar noch Andere die Fragen stellen musst, dann brauchst du es tatsächlich nicht.

Dann spar dir das Geld lieber für Führerschein oder dergleichen.

dilfhunter96
Fragesteller

Ich bin halt ein verwöhntes A-Loch und krieg Führerschein und Ferienaktivitäten und so bezahlt von meinen eltern. Deshalb denke ich halt so drüber nach weil ich halt denke ich kanns mir ja mal gönnen. Nur fühle ich mich auch schlecht dabei 2000 Euro von meinen Großeltern auszugeben und das Bike dann gar nicht zu benutzen. Nur wie kommt das denn wenn ich ewig meinen Eltern mit einem neuen Bike nerve dann das Geld bekomme und es jetzt zurückgebe weii ich sage "brauch ich nicht"

LuciusArtorius  27.06.2023, 20:38
@dilfhunter96
Ich bin halt ein verwöhntes A-Loch

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung und ein guter Anfang, aus deiner Kompfortzone rauszukommen.

Dann sag halt einfach: "Nein, brauch ich nicht" oder dergleichen.

Nitram  27.06.2023, 20:39
@dilfhunter96

Also ich als Opa fände es gut wenn mein Enkel kommt und mir die Lage erklären würde. Das Geld würde ich schon dem Enkel lassen aber es wäre wesendlich besser er würde seiner Überlegung mitteilen.