Sperma besteht ja aus Eiweiss - kann ich dann so zu. sport und Muskeln aufbauen?

17 Antworten

Theoretisch ja.^^ Aber soviele Spender bergen so große Risiken,das Du das unbedingt lassen solltest.Und von einem einzigen,da wärs Hokuspokus,da Du Eiweißprodukte zu einem Drittel oder mehr in der Gesamternährung haben solltest.Eine Ladung Sperma sind aber nur max.8ml,also nichtmal ein Eßlöffel voll.^^ Beste Grüße

Auch nicht theorethisch. Ein BigMac enthällt mehr Eiweiß als Sperma...

1
@Apfelkind86

Warum,weisst Du wie viele Spender praktisch in Frage kämen? ^^

0
  • Samenflüssigkeit enthält unter anderem Eiweiß --- 92% sind Wasser, maximal 5% sind Eiweiß. Ein Ejakulat enthält also etwa 0.1 bis 0.25 g Eiweiß. Das ist vernachlässigbar wenig.
  • In diesem Sinne kann man deine Frage dann ganz klar mit "Nein" beantworten.
  • Zwar ist eiweißreiche Ernährung für Muskelaufbau förderlich, aber der Haupteffekt tritt durch Training nicht durch die Ernährung ein. Eine normale, ausgewogene Ernährung ist für Muskelaufbau ausreichend.

Völlig korrekte Antwort!

2

Da verstehst Du wohl irgendwie irgendwas verkehrt.

Denn müsstest Du täglich viele Männer "melken", damit überhaupt was an Menge zusammenkommt....... :-D

Blutplasma spenden und Muskelaufbau?

Hi
Ich möchte gerne Blutplasma spenden gehen.. ich habe mich etwas informiert und erfahren dass das Plasma aus sehr viel Protein besteht
Ich ernähre mich extra sehr bewusst um Muskeln aufbauen zu können und esse dementsprechend sehr viel Eiweiß bzw. versuche immer auf meine 160g pro Tag zu kommen..
natürlich ernähre ich mich auch anderweitig sehr ausgewogen
Aber das soll nicht das Thema sein..
Meine Frage ist.. baue ich trotzdem genauso viele Muskeln auf wenn ich 2x die Woche Plasma spenden gehe? Oder ziehen sie mir auf deutsch gesagt die Proteine wieder aus dem Körper raus und ich erreiche letzten Endes nichts?
Oder soll ich am Ende noch mehr Eiweiß essen?

Ps: wie siehts eigentlich aus mit dem heimfahren nach einer Plasmaspende? Kann man bedenkenlos danach Auto fahren?

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend euch!

...zur Frage

Kann man Muskeln auch mit Kohlenhydraten und wenig Eiweiß aufbauen?

Und kann der Körper Kohlenhydrate in Eiweiß umwandeln bzw. Muskelmasse? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Muskelaufbau nur durch Eiweiss möglich?

Kann man nur Muskeln aufbauen wenn man seinen Eiweissbedarf täglich deckt?

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Was kommt in einen Eiweiss Shake rein?

Hei leute ich möchte meine Muskeln aufbauen, mit einem Eiweiss shake.
Während dem Training.

...zur Frage

Werden Kreatinmonohydrat und/oder L-Arginin durch Flohsamenschalen im Darm gebunden?

Ich trinke meinen Eiweißshake mit Kreatin und L-Arginin, und reichere diesen mit Flohsamenschalen an, um die Ballaststoffbilanz zu erhöhen.

Nun binden die Schalen ja Schadstoffe und verzögern einige Medikamente bei gleichzeitiger Einnahme.

Kann ich das bedenkenlos weiter führen oder haben die Schalen evt. einen schlechten Einfluss auf die Aufnahme der Supplemente?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?