SpeedFan zeigt mir keine meiner 5 Lüfter an, Wieso?

5 Antworten

also so weit mir bekannt, muss damit die software was finden kann, das ganze auch angeschlossen sein...

nehmen wir mal an, die 5 lüfter sind einfach mit einem molex oder SATA Kabel direkt am netzteil angeschlossen, dann kann die software den lüfter auch nicht finden.

lg, anna

Kann verschiedene Ursachen haben:

  • SpeedFan unterstützt deine Lüfter nicht
  • SpeedFan unterstützt dein Motherboard nicht
  • Lüfter lassen sich generell nicht ansteuern
  • Motherboard sieht das auslesen der Lüfter nicht vor

Keine seltenheit dass Program ist nicht gerade der renner

und ist mit sehr vielen systemen nicht Kompartiebel wir haben 3 systeme mit keinem ist es kompartiebel

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Und was wird angezeigt, wenn du auf "Fans" klickst? Die Temperatur hat ja nichts mit den Lüftern zu tun.

BellamyBlake
Fragesteller

Ich war da nicht unter Temperatur sondern Advanced, um alle gescannten Lüfter zu sehen. Das Problem liegt ja daran, das es nur meine SSD & HDD scannt. ^^

Du brauchst entsprechende Lüfter um sie ansteuern zu können. Am einfachsten geht das mit einem Hub.

BellamyBlake
Fragesteller

Mit einem HUb huh..