Speckkäfer - welche Pheromonfalle?

2 Antworten

Thermische Bekämpfung

Speckkäfer entwickeln sich bei Temperaturen um die 25 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 65% optimal. Werden ihre Lebensbedingungen verändert, so ist ihre Vermehrung gehemmt. Bei sehr starken Abweichungen sterben die Käfer und Larven. Eine Behandlung mit Hitze (mehr als 50 Grad) führt schon nach wenigen Stunden zum Absterben aller Entwicklungsstadien der Käfer.

Speckkäfer bekämpfen > http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

Du bekommst sie bei Rossmann oder DM. Ich kenne dort nur eine Sorte.