Spaß mit wenig Geld?

9 Antworten

In dem du dein Hobby mit einem Job verbindest. Z.B. vereist gerne. Dann zeige dich für kleines Geld anderen Leuten deine Stadt. Wenn du Partys magst, lege dich Mal Musik auf oder bringe dein Musikinstrument mit und nimm ne Gage mit..

Hier in Griechenland kann man kostenlos am Strand sein. Und das macht Spaß. Spaß kostet nicht immer Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂

Ist das so? Definiere Spaß. Ich kann auch Spaß haben, wenn ich spazieren gehe, Musik höre, Freunde treffe, u.s.w. Das kostet nicht viel Geld.

MaidenFanboy
Fragesteller

Möchte was schönes unternehmen. Verreisen, Kurse besuchen, Veranstaltungen besuchen, schwimmen gehen usw. Kostet alles Geld

Dobal43  31.10.2021, 21:04
@MaidenFanboy

Ja stimmt. Aber du wirdst doch nen job haben/bekommen. Irgendwann?!

AbbyAaliyah  31.10.2021, 21:04
@MaidenFanboy

Kurse besuchen ist jetzt nicht so schrecklich teuer. Zumindest VHS zum Beispiel. Schwimmen gehen auch nicht. Und ansonsten musst du halt erst sparen, um dir Spaß leisten zu können. Das ist nun mal so.

MaidenFanboy
Fragesteller
@AbbyAaliyah

Ja leider. Ein Kunstkurs hier kostet 80 Euro im Monat. Ist schon teuer wie ich finde.

Was macht dir denn alles Spaß, was teuer ist?

Es gibt ja auch viele Möglichkeiten Spaß zu haben, je nach dem was einem gefällt, was nichts oder nur wenig kostet.

Zudem kann man auch auf seine Träume hinsparen z.B. für eine schöne Reise und dann aus der Vorfreude daruf, der Reise selbst und danach den schönen Erinnerungen erstmal Freude ziehen, bevor man das Geld für die nächste zusammen hat. Je nach dem wo man hin möchte, kann man mit guter Organisation und Suche teils viele Dinge recht günstig bereisen.

MaidenFanboy
Fragesteller

Ja, ich spare schon

Viel Spaß bereitet mir YouTube in technischer Hinsicht. Unbezahlbar billig.

Mit freunden zusammen sitzen kostet auch kaum was.

Was bereitet dir so teuren Spaß ?

MaidenFanboy
Fragesteller

Nichts, weil ich mir kein Spaß leisten kann.

Dobal43  31.10.2021, 21:00
@MaidenFanboy

Schon etwas seltsam !

Was macht dir denn Spaß? Was ist da so teuer?

MaidenFanboy
Fragesteller
@Dobal43

Zum Beispiel Verreisen. Würde einfach mal neue Orte besuchen. Nicht so einfach für mich.

GutenTag2019  01.11.2021, 10:49
@MaidenFanboy

Es gibt so viele Backpacker, die low budget die ganze Welt bereisen! Manche sogar mit Null Geld! Arbeit gegen Hand nennt sich der Weg.