Spanngurt LKW?

2 Antworten

Das was auf dem Typenschild des Gurtes steht ist fest vorgegeben. Die Festigkeit z.B. oder der Hinweis: nur zurren - nicht heben.

Auf den eigentlichen Gurt kannst du dir bei entsprechender Abnahmemenge alles mögliche drucken lassen. Z.B. "geklaut bei Firma Meier" oder sonst was

Von Experte Highlands bestätigt

Das ist keine Werbung, das ist ein Hinweis an diejenigen Nutzer, welche es nicht schaffen einen Spanngurt seiner Bestimmung nach zu benutzen 🙄

Trotz dieses Hinweises werden ja viele Spanngurte als Hebezeuge benutzt...