Spanisch wählen?
An meiner Schule besteht die Möglichkeit Spanisch als Wahlfach zu nehmen. Es wird nicht benotet und es gibt keine Tests. Aber es sind 3 Stunden mehr die Woche. Denkt ihr es wäre sinnvoll Spanisch zu wählen oder soll ich es lassen?
4 Antworten
Ich würde es machen. Ich liebe Sprachen aber auch und würde die Chance, Spanisch zu lernen nicht vertun. Die anderen Wahlfächer beanspruchen doch auch mehr Zeit...
Also muss man gar kein Wahlfach wählen?
Spanisch ist eine sehr schöne Sprache und zu Anfang auch sehr leicht, ich würde es trotzdem lernen wollen (bzw. hatte es ja gelernt). Es sei denn, Du wirst nie was machen wollen, zu dem man Sprachen braucht.
Eine Sprache mehr schadet nie und kommt im Lebenslauf auch total gut. Spanisch ist eine wunderschöne Sprache und nicht allzu schwierig zu lernen. Versuchs gern aus!
Ich würde es nehmen, denn aus einer weiteren Sprache kann man immer einen Nutzen ziehen, und sei es nur im Urlaub oder wenn du dann mal einen spanischen Song einigermaßen verstehst.
Zum Lernen ist Spanisch auch nicht so schwierig wie Französisch, allerdings etwas anspruchsvoller als Englisch.
Wenn du diese drei Stunden investieren willst, dann tu es. Ich fand Spanisch toll. Viel einfacher und sinnvoller als das überbewertete Franze. Und je mehr Sprachen, desto besser.
Naja du kannst eben wählen ob du Spanisch gehst oder ob du nachhause gehst es ist dann einfach für die die Spanisch gehen Nachmittagsunterricht deshalb bin ich ja unsicher