Spanisch Buch zum lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch in der Schule bist, würde ich dir ein Schulbuch empfehlen, da die Fremdsprachen-Lehrbücher alle ähnlich bis gleich aufgebaut sind.
Und wenn nicht, schadet's auch nicht. 😉

Es wäre super, wenn es ein Buch wäre wo man nach dem lesen, die Sprache schon komplett beherrscht. Gibt es sowas? :)

Nein!

Nebenher kannst du dir diese Serie ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Dfb9-ZTCA-E

Eine Sprache ist jetzt nichts, was man sich mal durchliest und dann kann.

Es gibt Bücher: Kurse. Da reicht aber eins nicht aus. Pro Kursstufe hast du 2-3 Bücher und es gibt 6 Kursstufen, wobei die meisten Kurse nur bis B1, höchstens B2 gehen.

Komplett beherrschen fängt ab C2 an, zzgl. viel Praxis vor Ort.

Ich denke, dass  "Langenscheidt Spanisch mit System" (Buch plus 5 CDs) gut ist.

Diese Reihe gibt es für insgesamt 16 Sprachen und ich habe damit Russisch gelernt. Die Bücher der Reihe sind alle ähnlich aufgebaut und wenden sich an Selbstlerner, damit enthalten sie den gesamten Stoff - bei Schulbüchern und VHS-Kursbüchern fehlt dagegen meist das, was der Lehrer sagt und das alleine lernen ist kaum möglich.

Das Buch geht bis zum Niveau B1 nach dem Europäischen Referenzrahmen. "Komplett beherrscht" man damit keine Sprache, das wird auch mit einem einzigen Buch nicht gehen, aber B1 ist schon mal ein gutes Niveau - ein Buch das nur bis A2 geht, würde ich nicht kaufen.

https://www.langenscheidt.com/shop/spanisch/selbstlernen/sprachkurs/langenscheidt-spanisch-mit-system-978-3-12-563138-0?c=600

Spanisch mit System von Langenscheidt kann ich auch empfehlen :)

Habe das durchgearbeitet und kann halbwegs Spanisch nun (natürlich nicht fließend). Ich habe das Ganze mit Filmen, Büchern und Serien ergänzt, als ich ungefähr in der Mitte des Buches angekommen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung