Späte Antwort?

5 Antworten

Nach 4 Wochen solltest du selbst mal nachfragen, wann du z.B. am ersten Arbeitstag dort erscheinen musst, und welche Unterlagen evtl. noch beigebracht werden müssen.

Anonymbitte3030
Fragesteller

Sie meinten nur sie WOLLEN mich einstellen haben aber leider noch keine feste Zusage

Ruf umgehend an und frag nach!

Sollte man dir am Telefon eine Zusage erteilen...sag, dass du eine kurze Bestäitgung schriftlich möchtest.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Anonymbitte3030
Fragesteller

Könnte ich denen auch eine Mail senden, da ich immer der nervös werde bei solchen gesprächen?

LuClRa  05.05.2021, 12:13
@Anonymbitte3030

Ich würde anrufen und mich nicht abwimmeln lassen und evtl. um Rückruf bitten, falls ein Entscheider nicht da ist. Papier ist geduldig, das kann sich wieder ziehen.

Anonymbitte3030
Fragesteller
@LuClRa

Wie genau soll ich mich mit Ihnen kommunizieren damit die einen guten Eindruck von mir haben und aus dem Wollen evtl. auch ein wir werden dich einstellen wird 😁

LuClRa  05.05.2021, 18:24
@Anonymbitte3030

Du sagst...ich wollte mal nachfragen. Mir wurde vor ein paar Wochen der Ausbildungsplatz zugesagt. Bisher habe ich nichts schriftlich. Wann kann ich mit dem Vertrag oder einer Bestätigung rechnen.

Es zeigt auf jeden Fall von Interesse, wenn DU nochmal höflich nachfragen würdest, ob sie schon zu einer Entscheidung gekommen sind. Das wird immer positiv gewertet. Häufig melden sie sich aber nicht mehr, weil sie sich anders entschieden haben. Aber dann weißt du Bescheid und kannst dich woanders umschau'n. Viel Erfolg !

Anonymbitte3030
Fragesteller

Vielen Dank! Wäre es möglich das ich eine email dort hin schicke? Ich bin nämlich ein ehr zurückhaltender Mensch und bin sehr nervös beim reden.

Anonymbitte3030
Fragesteller
@wolfrein

Danke! Aber locker sein ist echt schwer weil möchte die Ausbildung wirklich und habe Angst das ich eine Ansage bekomme

Haben die dich angerufen oder schriftlich mitgeteilt. Ich rufe nach 2 Wochen bei der Firma in der ich mich beworben habe und frage nach dem Stand. Oft habe ich negative und vor allem unfreundliche Rückmeldungen bekommen.

Einfach mal anrufen und nachfragen.

Anonymbitte3030
Fragesteller

Die haben mich angerufen, und meinten die wollen mich nehmen aber ich sollte meine Bewerbung nochmal schicken.

Du Kannst nie wissen wann die Bewerbung beantwortet wird oder ob!

Schicke deine Bewerbung nochmal aber bewirb doch wo anders weiter!

Anonymbitte3030
Fragesteller

Ich habe mich schon bei so vielen beworben aber nur bei der Firma bin ich so voran gekommen