Wie lange dauert es, bis sich eine Firma meldet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Unternehmen, die sehr schnell sind und dann wieder welche, die eher lange brauchen.

Ich würde schon 4 Wochen warten, bis ich mich melde. Denn es kann immer sein, dass da jemand krank wurde oder Urlaub hat oder das extrem viele Bewerbungen zu bearbeiten sind. Da kann es dann schon mal länger dauern.

Und wenn die sich vier Wochen lang noch gar nicht gemeldet haben, würde ich mal anrufen und sagen, dass du dich nur mal nach dem aktuellen Stand erkundigen wolltest.

Kommt ganz aufs Unternehmen drauf an. Manche melden sich sofort, andere warten ab bis sie viele Bewerbungen erhalten haben, bei manchen gibt es ein Zeitlimit, ein datum bis wann man sich bewerben kann (solange sammeln sie oft). Aber anrufen und nachfragen kann sicher nicht schaden, dadurch drückst du ja auch nochmal dein Interesse am Job aus. Aber für einen Anruf würde ich mind. 2 Wochen warten.

Bei vielen Stellen steht eine Bewerbungsfrist da. Diese Frist solltest Du abwarten. In der Regel dauert das nicht länger als 4 Wochen bis Entscheidungen gefällt sind.

Online-Bewerbung und keine Antwort - Wie lange warten bis man nachfragt?

Wenn sich auf eine Online-Bewerbung keiner meldet, dann möchte ich ja schon mal nachfragen warum. Es könnte ja sogar mal sein, dass was nicht angekommen ist. Zu aufdringlich will man aber ja auch nicht sein. Was meint Ihr, wie lange sollte man warten, bis man sich erneut meldet?

...zur Frage

Nach der Bewerbung anrufen & nachfragen?

Hei:)

Ich hab vor einigen Wochen meine Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz abgeschickt & wollte bei denen mal nachfragen wie das ist mit der Bewerbung und soo?

Habt ihr ne Idee was ich daa sagen könnt? sowas wie .. wie weit is denn der Bewerbungsprozess abgeschlossen oder wann man mit einer Entscheidungsfindung rechen kann klingt alles irg.wie zuu abgdrochen find ich

Bitte helft mir :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Bewerbung beantwortet wird? (Praktikum)

Hey Leute, ich habe vor einiger Zeit hier gefragt was in eine Bewerbung für ein Praktikum gehört und mit Hilfe der Tipps eine geschrieben. Nun habe ich am Rosenmontag 16.02 meine Bewerbung abgeschickt und wollte gerne wissen wie lange es dauert bis ich eine Rückantwort bekomme. Die Firma ist groß deshalb kann ich mir eine Wartezeit schon vorstellen würde trozdem mal eine Theori von euch erwarten :). Ich danke an dieser Stelle.

...zur Frage

Job anrufen, wie nachfragen?

Hallo. Ich hatte gehört das in einem Geschäft eine Verkäuferrin gesucht wird. Hatte dort angerufen gefragt ob die stelle noch frei ist. Der Chef meinte ja. Ich solle eine Bewerbung abgeben. Hab das noch an dem Tag gemacht. Jetzt meldet sich der Chef nicht. Ich wollte gerne nochmal anrufen. Aber wie könnte ich das sagen. Und was ? Mir ist das sehr wichtig den job zu bekommen. Soll ich sagen ich wollte nachfragen ob sie meine Bewerbung erhalten haben.??

...zur Frage

Wie lange dauert Lehramtstudium Realschule Sek I?

Wie lange dauert das Studium, bis man letztendlich Realschullehrer ist? Ich habe gehört, man muss in Baden-Württemberg erst den Bacherlor machen (BA) und dann noch den Master, um überhaupt Lehrer sein zu können. Wie lange dauert das und wie schwierig ist BA und MA???? Bitte um ernste, gutgemeinte Anworten:)

...zur Frage

wie lange dauert eine anmeldung der selbständigkeit?

ich möchte mich als freier redakteur beim anmelden. wo geht das und wie lange dauert das procedere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?