Bewerbung - Falls ich noch keine vorsprechige Rückmeldung in einer Woche von Aldi bekommen habe, kann ich dort anrufen und nachfragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn sie gesagt hat, dass sie sich in 1 woche meldet und die woche jetzt schon seit 3 tagen rum ist, würde ich unbedingt anrufen und höflich nachfragen.

manche unternehmen melden sich dann auch nicht mehr und wollen, dass man sich nochmal selbst meldet um zu gucken, ob jemand wirklich interesse und engagement hat.

Ja, da würde ich auch noch mal durchrufen. Das zeigt ja auch Interesse, zumal du dich ja auf Ihre Aussagen beziehst. Kann natürlich auch sein, dass sie gerade Opfer der Erkältungswelle geworden ist und sich erst die Tage melden wird.

Bewerbung+Rückmeldung

hi,

ich habe nun seit längerem (2 Wochen) die Rückmeldung auf meine Bewerbung bei einer Firma ausständig. Glaubt ihr ich kann schon anrufen und nachfragen? und könnt ihr mir einen guten/freundlichen Satz formulieren?

...zur Frage

Online Bewerbung keine Rückmeldung?

Darf ich da anrufen und zur "Sicherheit" fragen ob meine Email angekommen ist? Weil ich echt Zweifel ob sie angekommen ist es ist eine Woche her für ein praktikumsplatz das ich keine Rückmeldung bekommen habe

...zur Frage

Was bedeutet "Zurückmeldung in einer Woche" bei seriöse Firma?

Hallo, habe ich Bewerbungen an Aldi geschickt und letzter Wochen die Dame hat mich angerufen und sagte, dass sie in einer Woche züruckmelden wird. Es ist schon Mittwoch. So was bedeutet "in einer Woche"? Bis die Ende von diese Woche?

...zur Frage

Anrufen und nachfragen oder abwarten?

Hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für nen Job & der ist richtig gut verlaufen.
Der Chef meinte er ruft mich Anfang diese Woche an..bis jetzt aber noch nichts und ich denk auch nicht das er sich heute noch mal melden wird, aber wieso?..
Naja, sollte ich es akzeptieren oder einfach mal anrufen und fragen?

...zur Frage

Nach zwei Wochen schon nachfragen ob bewerbung angekommen ist?

Ich hab vor zwei Wochen meine Bewerbung abgeschickt und wollte wissen , ob ich jetzt schon anrufen kann und nachfragen...

...zur Frage

Nach der Bewerbung per Telefon nachfragen. Geht das so?

Ich bin der Meinung, dass man nach 3 Wochen Wartezeit mal nachfragen sollte.

Deshalb hatte ich vor, bei der entsprechenden Firma mal anzurufen.

Sagen würde ich es dann in etwa so:

"Ich hatte Ihnen meine Bewerbungsunterlagen auf die Stelle als XX am XX via E-Mail übermittelt. 

Den Eingang der Unterlagen hatten Sie bereits bestätigt.  

Heute wende ich mich erneut an Sie, um zu fragen, ob es bereits eine Vorauswahl der Bewerber gibt. 

 Meine Nachfrage liegt darin begründet, dass ich gerne einen groben Zeitrahmen wissen würde, in dem mit einer Rückmeldung bzgl. einer Einladung zum Vorstellungsgespräch zu rechnen ist. "

 Kann man das so machen oder eher anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?