Wie kann ich nach dem Termin höfflich nochmal nachfragen?

4 Antworten

vielleicht könntst du anrufen und sagen :" Entschuldigen sie aber wir hatten doch einen Termin und ich glaube ich habe da schon einen anderen, aber ich bin mir nicht sicher also könnten sie mir vl noch einmal den tag die uhrzeit und den ort sagen ... okay dann kann ich doch kommen weil der andere Termin davor ist"

Das sagt aber auch einfach nur aus, dass man den Termin vergessen hat. Aber hey sooo schlimm wäre das ja auch nicht.

0

Ich glaube ich hab einen Zahlendreher aufgeschrieben, das Datum was ich mir notiert habe ist ein Sonntag, das kann ja nicht stimmen....

Sei entweder kreativ oder einfach nur ehrlich.

Wobei ich als Arbeitgeber zweiteres bevorzugen würde.

Ganz einfach, du rufst da an, und möchtest noch mal den Termin wissen bzw bestätigt haben.... Etwas Schauspielern muss gegeben sein...

per Mail oder Anruf nach Arbeitszeugnis ragen?

Hallo, ich war eine studentische Hilfskraft in einem Konzern, hatte ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Chef und der ganzen Abteilung(mit Du angesprochen), und warte jetzt seit einigen Monaten auf mein Arbeitszeugnis. Sollte ich da anrufen oder per Mail einfach mal nachfragen?
als Mail hab ich das so vorgestellt, wie findet ihr das?:
Hallo Herr...,

ich hoffe, es geht Dir gut. Nachdem nun mittlerweile rund fünft Monate verstrichen sind, möchte ich nochmals nachfragen wie es um die Anfertigung eines qualifizierten Zeugnisses steht.

Liebe Grüße
'XYZ"

...zur Frage

Soll ich dort anrufen und nachfragen od wirkt das nicht organisiert?

Hallo ihr Lieben!

also ich hab mir aufgeschrieben dass ich am 11.1.2018 mein Bewerbungsgespräch habe. Zu meinen eltern hab ich aber immer gesagt am 10.1.2018. ich bin mir jetzt also nicht mehr sicher, kann auch sein dass ich nur immer 10.1 gesagt habe weil der termin um 10 ist. Soll ich dort jetzt heute nochmal anrufen und nachfragen und wenn ja was soll ich sagen od was könnte ich sagen? Oder verdirbt mir das schon meine chancen?

...zur Frage

Habe meinen Arbeitsvertrag noch nicht bekommen, soll ich anrufen?

Huhu, Vor ungefähr 3 Wochen wurde bei mir angerufen, dass ich die stelle im Kindergarten bekomme. Ich sollte nur noch einen 2zeiler hinschicken, dass ich sie annehme und dann wollten sie den Vertrag fertig machen....noch ist nichts gekommen und auch kein Anruf mehr. Sollte ich im kindergarten anrufen und nachfragen?

Lg Cookie

...zur Frage

Kann man für einen früheren Termin für Vorstellungsgespräch nochmal zurückrufen?

Ich habe einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Aber nachträglich sag ich mir ist der Termin ist mir zu spät. Ich kann nochmal anrufen und um einen früheren Termin fragen oder ?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch, Uhrzeit nicht verstanden

Hallo. Ich habe heute ein Bewerbungsgespräch und weiß jetzt nicht mehr um welche Uhrzeit. Am Telefon hab ich 5 Uhr verstanden. Jetzt hab ich aber Angst das es um 15 Uhr ist. Soll ich da nochmal anrufen und nachfragen, oder kommt das nicht gut an?

...zur Frage

Soll ich nochmal anrufen?

Ich habe vor drei Tagen (dazwischen war noch das Wochenende) in einem Betrieb angerufen, um nach einem Praktikumsplatz zu fragen. Der Chef war leider nicht da und ich sollte meine Nummer und meinen Namen dalassen, damit der Chef zurückrufen könne. Nur leider ist bis jetzt noch kein Anruf erfolgt. Soll ich noch etwas warten oder nochmal dort anrufen und nachfragen? Wenn ja, wie frage ich dann!

Wäre dankbar für einpaar Antworten! LG LittleHina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?