Airbus Bewerbung Ausbildung Rückmeldung?

2 Antworten

Hast Du früher schonmal nachgefragt? Haben Sie Dir einen Zeitraum genannt, wann sie sich melden? Wenn nein, kannst Du auf jeden Fall nachhaken.

Aber:
1) Ich würde anrufen, das hinterlässt meist einen positiveren Eindruck

2) Warte noch eine Woche. Viele haben heute den ersten Arbeitstag nach den Feiertagen. Da sind viele Mails die gelesen werden wollen und vieles wird erst nachgearbeitet. Da würdest Du jetzt stören

Wenn du einen konkreten Ansprechpartner hast, dann ist es wirklich besser, wenn du dort einmal kurz anrufst. Warte aber lieber noch zwei Wochen ab, nach der Weihnachtszeit werden die aufgelaufenen Aufgaben eh abgearbeitet.

Oder bist du durch anderweitige Angebote unter Zeitdruck?

Wie frage ich höflich in einer E-Mail nach ...

Ihr Lieben,

Sachverhalt: ich hatte vor ca 1 Woche wie abgesprochen per E-Mail ein Schriftstück zum korrigieren versendet und bekam automatisch ein Bestätigungsnachricht. Da ich aber bislang keine Rückmeldung bekam, wollte ich gerne nachfragen, wie weit der Stand mit dem lesen ist etc. Da ich die Abgabe von dem Schriftstück ca in 4 Wochen abgeben muss.

Fragestellung: Wie kann ich ohne aufdringlich zu sein, höflich nach dem Stand nachfragen und ob es nötig ist für evtl. Korrektur einen Termin zu vereinbaren. Außerdem sie über den neu bekannt gewordenen Abgabetermin informieren.

Vielen Dank!

...zur Frage

Präsentation mit persönlichem Gegenstand bei Airbus

Hey Leute,
ich habe mich im letzten November für einen Ausbildungsplatz als Fluggerätemechaniker bei Airbus in Hamburg beworben. Nachdem ich dann mitte Dezember den Eignungstest erfolgreich absolviert habe, wurde ich gestern zu einem persönlichen Gespräch eingeladen (die erste Runde ist also schonmal geschafft). In der Einladung steht, dass ich eine Präsentation über mich selbst vorbereiten soll und die anhand eines Gegenstandes präsentieren soll, zu dem ich einen persönlichen Bezug habe. Als Hilfsmittel stehen Flipchart, Pinnwände, Laptop, Beamer etc. zur Verfügung. Hat von euch zufällig schon jemand erfahrungen, vielleicht sogar bei Airbus selbst, damit gemacht und kann mir einen Tipp geben, in welcher Form ich die Präsentation halten soll? Bisher sind mir zwei Gegenstände eingefallen, zu denen ich frei was erzählen könnte, bin mir aber nicht sicher ob das so gewünscht ist?

Da wäre zum einen das Auto (Spielzeugauto): Da ich in einer ländlichen Gegend mit schlechter Bus+Bahn verbindung komme, brauche ich es um meinen Hobbys nach zu gehen, um Freunde zu treffen etc. Außerdem bastel ich in meiner Freizeit gerne an Autos und interessiere mich sehr für ihre Technik. Der zweite Gegenstand währe eine kleine Weltkugel. Ich interessiere mich sehr für Erdkunde und lerne gerne andere Menschen und deren Kulturen kennen etc. pp.

Also, was sagt ihr ? Schonmal vielen Dank für eure Antworten !

...zur Frage

Fehler im Bewerbungsschreiben, bitte um Hilfe?

Ich hab mich für Airbus beworben und im Anschreiben "Airbus S.A.S." als Unternehmen stehen aber mich beworben bei einer Stelle bei "Airbus Operations GmbH" die adresse ist richtig im Anschreiben nur der Name nicht. Ich kann alles noch abändern bis auf das Anschreiben, man kann auch kleine Anmerkungen schreiben warum man den Beruf mag im Nachhinein. Was kann ich Bloss tun ich bin so verzweifelt weil Airbus mein absoluter Traumarbeitgeber ist.

...zur Frage

Weis jmd. wann man sich bei Airbus für eine Ausbildung bewerben kann?

Auf der Internetseite steht nämlich, das man sich gerade nicht bewerben kann, es geht um Ausbildungsstart 2017. Wann startet denn die Bewerbungsphase oder ist diese schon vorbei?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Airbus; Einladung zum persönlichen Gespräch

Heyho Nachdem Einstellungstest für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker wurde ich demnächst zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Kann mir einer sagen was da so auf mich zukommen kann?^^ Weil in der Mail steht das es bis zu 2,5 Std dauert (bisschen lang für nur ein Gespräch oder?)

mfg

...zur Frage

Airbus Auswahlverfahren - was kommt auf mich zu?

Hallo ! Ich hab heute per E-mail eine Einladung zu einem Auswahlverfahren bei Airbus bekommen. Habe mich als Industriekaufmann/frau beworben. Was kommt bei dem Auswahlverfahren auf mich zu? Freue mich auf Antworten um mich vorbereiten zu können ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?