Soziale Inkompetenz? Was bedeutet das?

9 Antworten

Du musst nur mal mit offenen Augen die Menschen beobachten, da sind einige sehr sozial inmompetent, nicht nur die "Assis".

Soziale inkopetenz lässt sich sehr klar definieren... steht im bgb beschrieben wie sich ein mensch zu verhalten hat... das was wohl wirklich gefragt wurde ist... wie sich ein guter mensch zu verhalten hat...und das ist in gesetzen nicht beschrieben...da steht nur was ein mensch als minimum darstellen sollte....was da gott sei dank steht...

Soziale Kompetenz beschreibt, wie jemand mit anderen Menschen umgeht, zB ob er sich in andere hineinversetzen kann, ob er hilfsbereit ist, egoistisch oder sonstiges.

Wenn jemand sozial inkompetent ist, heißt das zB dass er eher Einzelgänger ist, sich nicht in andere hineinversetzen KANN und dadurch auch nicht hilfsbereit ist. Etc =)

Was möchtest Du wissen?