Was bedeutet Inkompetenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine ist das Gegenteil vom anderen.

Kompetenz ist ein Fremdwort für Fähigkeit. Wer in etwas kompetent ist, ist darin fähig. Eine inkompetente Person ist in etwas unfähig.

Kompetenz = Fähigkeit; Inkompetenz = Unfähigkeit.

YoRus293
Fragesteller

Kurz und auf den Punkt. 👍🏻

Was ist die Bedeutung von Inkompetenz?

Inkompetenz. Bedeutungen: [1] mangelnde Fähigkeiten und Kenntnisse oder Befugnisse, fehlende Kompetenz.

Bild zum Beitrag

Inkompetenz - Wiktionary
 - (Sprache, Bedeutung von Inkompetenz)
YoRus293
Fragesteller

Sehr sachlich, das schätze ich immer. 👍🏻👍🏻👍🏻

Mamue1968  31.07.2022, 18:04
@YoRus293

Nur sehr schnelle Recherche, aber besser wie irgendwas falsches.

YoRus293
Fragesteller
@Mamue1968

Wikipedia kopieren mach ich auch schonmal. Wenn es z.B um Kriegsverbrechen geht, kopiere ich Wikipedia Einträge, um nicht alles schreiben zu müssen. Starkes Mittel in einer Diskussion. 🤓

Kompetenz ist, wenn du draus kommst. Inkompetenz ist, wenn du Dinge tust oder rum erzählst, von denen du nichts verstehst.