Unterschied zwischen Schlüsselqualifikation und Kompetenz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte Kompetenz für einen Oberbegriff

Kompetenzen: zB Lesen- und Schreiben, Computer bedienen, sich durchs Leben mogeln mit geschickten Lügen, Ordnung halten können, Handy apps kennen, Mode, Musik

Schlüsselqualifikation: Lesen- und Schreiben können, Ordnung halten können, .. (Dinge, die es dir ermöglichen, weitere Dinge zu lernen, die dir Türen öffnen für deinen Beruf oder dein Zurechtkommen im Leben)

Wobei Schlüsselqualifikation auch mit dem Alter und dem Bildungsziel zu tun hat. Lesen und schreiben können ist eine SChlüsselqualifikation, aber ein Arbeitgeber wird das als selbst verständlich ansehen. Der möchte eher sowas wie Ehrlichkeit lesen und Teamfähigkeit, Officeanwendungen, usw

Schlüsselkompetenz ist eher eine Fähigkeit die gebraucht wird, z.B in einem Beruf. Und Kompetenz ist einfach eine Fähigkeit.

Was genau ist der Unterschied zwischen Kundenbetreuung und Kundenberatung?

Wie bereits oben erwähnt möchte ich den Unterschied zwischen der Kundenberatung und der Kundenbetreuung herausfinden. Allerdings finde ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden Begriffen. Es gibt jedoch scheinbar einen großen Unterschied, da es zum einen Kundenberater gibt und daneben noch Vermögensbetreuuer / Kundenbetreuuer. Also: Wodurch unterscheiden sich die beiden Begriffe voneinander? Schon mal vielen Dank für baldige Antworten!

...zur Frage

Unterschied Dividende und Rendite?

Kann jemand die beiden Begriffe unabhängig voneinander definieren und den Zusammenhang nennen? Ich habe Schwierigkeiten mit ein Bild von beiden zu bilden, da beide ziemlich ähnlich sind.

...zur Frage

Was ist der Untschied zwischen Heil- und Sozialpädagogik?

Hallo!

Ich habe mich viel mit den Varianten der Pädagogik beschäftigt, und suche die, die die beste Alternative zu Psychologie darstellt. Die beiden interessantesten find ich sind Heil und Sozialpädagogik, aber ich kann den Unterschied nicht genau definieren. Kennt ihr euch da besser aus?

...zur Frage

Unterschied zwischen Regelarbeitsplatz und Alternativarbeitsplatz?

Habe leider keine Definitionen der beiden Begriffe gefunden.

Was genau ist der Unterschied bzw. in welchem Kontext werden diese beiden Begriffe in der Praxis verwendet?

Beziehen sie sich auf den genauen "Ort", an welchem man die Arbeit erledigt (bspw. im Büro und alternativ im Home Office) ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Parametrierung, Konfiguration und Programmierung?

hei!

ich soll eine Präsentation machen und die Begriffe definieren allerdings fällt mir nicht wirklich ein wie ich die 3 Begriffe abgrenzen soll.

danke!!

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MIG und MAG - Schweißtechnik?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MIG und MAG - Schweißtechnik? Ich kann mit diesen Begriffen nichts anfangen - wo liegt da der Unterschied - oder für welche Bereiche verwendet man diese Techniken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?