Was ist der Unterschied zwischen "umweg und abbiegen" zum Beispiel: machen einen umweg. Was bedeutet genau?

2 Antworten

Hallo haytham811!

"Abbiegen" bedeutet, nicht weiter gerade auf einem Weg weiter zu gehen, sondern nach links oder rechts.

"Einen Umweg zu machen" bedeutet, um etwas herum zu gehen, anstatt den geraden Weg zu nehmen. Ein Umweg ist länger als der direkte Weg.

Bild zum Beitrag

Bei dem Kennenlern-Spiel bedeutet es, dass man mit zwei Spielfiguren und einem Würfel abwechselnd den Weg der Punkte geht. Man würfelt eine 3 und zieht die Figur drei Punkte vorwärts. Dann löst man die Aufgabe, die auf dem Punkt steht. Kommt man auf einen gelben Punkt, zieht man die Figur Schritte weiter vor (+) oder zurück (-).

Das Wort "Umweg" stimmt beim Vorwärtsgehen nicht.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Deutschland, Umweg)  - (Deutschland, Umweg)
haytham811
Fragesteller

Vielen Dank sind sie ein Mensch oder Roboter weil sie immer toll antworten sind 💐

Ein wenig kompliziert gestellt , Deine Frage.

Abbiegen heißt einfach sich für links oder rechts zu entscheiden. Einen Umweg machst Du, wenn ein Hindernis im Weg ist, das Du umgehen musst.