Sowohl Anhänger der Reformation als auch der Gegenreformation warfen sich gegenseitig vor, im Bund mit dem Teufel zu stehen. Was hältst du von diesen Vorwürfen?

2 Antworten

Ist halt der übliche Wahn von Gläubigen.

Ist ja heute auch so bei Anhängern von extremen Parteien wir AfD und den Grünen.

Nur sie haben recht und alles andere gehört auf den Misthaufen der Geschichte (das war ein Spruch der Kommunisten).

Typisch Religionen. Alle sind der Meinung, sie wären die einzigen auf dem richtigen Weg, können aber doch keine Beweise vorzeigen.

Wer allen Erstes mit seiner Religion argumentiert und/oder behauptet, er sei erleuchtet worden, der hat meiner Meinung nach entweder zu tief ins Glas geschaut oder den Geist eines Kindes.

Richard30  18.05.2021, 19:08

Naja in dem Fall gibts ja aber ein Buch an das die sich halten, da könnten die ja schauen wer sich eher an das Buch hält.

Kris, UserMod Light  18.05.2021, 19:09
@Richard30

Auch das Buch ist zu einem großen Teil eine Sammlung von Sagen, deren Wahrheitsgehalt wohl nie ermittelt werden kann.

Richard30  18.05.2021, 19:10
@Kris, UserMod Light

Ja aber darum geht es ja erstmal nicht.

Aber die Religion die sich eher an ihr Buch hält, wäre dann die originalere, egal ob sie richtig ist oder nicht.