Sowjetunion: Riefen Leute vor Erschießung "Lang lebe Stalin!"?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja. 50%
Nein. 50%

1 Antwort

Ja.

Ja, es wurden ja Leute aus allen Bereichen verhaftet und hingerichtet. Eben nicht nur Gegner des Regimes, sondern auch die treuesten Anhänger. Es spielte absolut keine Rolle wofür oder gegen was man war. Es mussten die Zahlen erfüllt und genügend Leute erschossen werden. Da kam es natürlich auch vor, dass jemand erschossen wurde, der ein Fan von Stalin war. Der hat dann natürlich mit seinem letzten Atemzug den Mörder gepriesen, der für den eigenen Tod verantwortlich war.