sorge um eine Beziehung mit einem kurden
Also ich habe mich in eine kurden verliebt und er auch in mich wir haben uns durch seine beste freundin kennengelernt und er sagt das er anderst ist als andere das er niemals eine frau schlagen würde das die eltern locker sind und das ich sogar bei ihm schlafen könnte ob sex vor oder nach der ehe egal wäre nur eine Bedingung kein schwein essen
Das tuhe ich sowieso nicht
Also ich habe angst das ich mich in etwas reinverenne ich habe soviel von kurden gehört und das sie frauen schlagen mit cousine heiraten müssen und ich sage nicht das alle so sind hab halt so viel darüber gelesen und in YouTube gesehen das ich angst kriege wir werden uns bald treffen und dann seh ich ja wie es so ist meine frage währe nun was ihr darüber denkt oder ob ihr andere kurden kennt die anderst sind also welche Erfahrungen habt ihr ?
Info... ich bin 17 er 21 ist in Syrien geboren lebt seid 20 jahren in Deutschland und wir haben auch schon getelt und er hört sich sehr gut an halt nicht babbo mäßig (nicht falsch verstehen ich bin selber Ausländer) Bin in Deutschland geboren und halb brasilianerin
Ich freue mich bitte auf ehrliche antworten danke !!!!!!
5 Antworten

Na ich würde mal an deiner stelle es langsam angehn. Laß dich doch mal von ihm nach hause nehmen, lerne mal seine familie kennen, meistens klärt sich da dann schon alles. Mit dem sex würde ich aufjedenfall mit ihm mindenstens 4 wochen warfen, sonst wirst du naher als schla...pe hin gestellt. bin selber mit einem türken seit 2 jahren zusammen, aber wir sind auch schon etwas älter als ihr 2. ich 38j er 42j.

Ja genauso habe ich es auch bedacht ne mit dem sex würde ich nicht sofort machenwir haben ja auch über thema sex gegeredet und er sagt das es ihm egal sei und das es meine Entscheidung ist und ich hab darauf geantwortet das ichnauch vor seiner kultur respekt habe und er das seine Eltern gar nicht streng sind undso habe mich ja auch in ihn verliebt wir haben auch getelt und es war ganz anderster al ich dachte viel besser sogar ja mal schauen ich lass es langsamer angehen Danke für deine Antwort :D♡

Und freut mich echt das ich schon 2 jahre zusammen seid musstest du auf gewisse wünsche eingehen ? Also außer nschwein essen oder war es ihm auch egal

Hey also ich kann dir da nur sagen das es komplett unterschiedlich ist ich bin jetzt schon 5 Jahre mit einem kurden verheiratet und ich bin eine deutsche. Ich denke es kann nur funktionieren wenn beide bereit dazu sind viel auf den partner einzugehen dann sind die verschiedenen Mentalitäten auch kein Problem mehr !! Warte einfach ab und sei trotzdem erstmal Vorsichtig denn es sind auch viele dabei die dir das blaue vom Himmel versprechen und am ende ihr wahres Gesicht zeigen und dir die Hölle heiß machen.

Ja hast ja auch recht das jeder anderster ist ich erkenne sofort wenn jemand mit einem spielt und habe auch kein schlechtes bauchgefühl deswegen habe einfach nur zufällig videos gesehen wo ich gar nicht gedacht hätte das es so anderst ist wie bei türken naja wie gesagt ich rede ja mit ihm über alles und werde ihn auch ehrlich fragen und erstmal treffen und besser kennenlernen
Danke für die Antwort :D

Für die Paarbeziehung gilt eigentlich nur eine Regel: mische keine Kulturen. Alles andere kann gut funktionieren, aber zB: ein Moslem und ein Christ wird es nie. Verschiedene Kulturen bedeuten verschiedene Weltansichten, verschiedene Prioritäten. Unter den gleichen Begriffen wird was anderes verstanden zB Ehe, Kindererziehung, Ernährung, Kleidung, Feiertage. Hier sind Probleme vorprogrammiert und das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit der Erziehung und den Gewohnheiten. Mein Rat: Freundschaft ja, geschützter Sex ja, aber kein Paar, ok?

"es muss halt alles vorher abgeklärt sein" - kann man das wirklich? Kannst du schon vor dem Problem wissen das er kommt um die Reaktionen abzusprechen? Und wenn das Problem kommt bleibst du ohne Emotionen und wirst sich erinnern an die Absprache? Wenn ja dann bist du Phänomen in der Psychologie, den der Mensch handelt immer zu erst aus der Emotion und Gewohnheit, das ändert keine Absprache.

Aber ich denke jeder weiß zum beispiel bestimmte Dinge findet ein Moslem schlimmer als ein deutscher und ist impulsiver und wenn ich nicht damit umgehen kann dann lass ich es bleiben aber man weiß vorher worauf man sich ein lässt gewiss nicht jede Situation aber mann kennt den Menschen und seine Mentalität da geht es einfach nur um gegenseitige Rücksichtnahme. Ich sitze zuhause mit meiner kleinen Familie und Feier mit mein kurdischen mann weihnachten. Einfach ein wenig den anderen anpassen dann klappt alles. Und im enteffekt seit ihr Männer eh alle gleich die ein weniger und die anderen mehr impulsiv :D

Wie es aussieht, klappt das bei Dir sehr gut. Es freut mich für dich. Ich gratuliere dir. Du kannst dich zu den Glücklichen zählen :-)

ich bin selber christin und mein freund moslem.
Was denn jetzt?
Wir sind römisch katolisch getauft.

@medena89
Wenn dein Freund wirklich Moslem ist und du wirklich Christin, dann ist dein Bekenntnis der absolute Widerspruch!
Dein Freund darf als Moslem keine Freundin haben - lebt also in Sünde. Und, solltet ihr dennoch einmal heiraten, darfst du eure Kinder nicht christlich erziehen. - Frage - Wird eine Christin darauf je verzichten und stattdessen erlauben, dass der Mann die Kinder beschneiden lässt und nach mittelalterlichen orientalischen Regeln aufzieht?
Ich behaupte also, du weißt nicht von was du redest.

Sie hat doch bereits ein Kind und ihr Freund spricht irgendwelche Gebete die dafür Sorgen, dass Mutter und Kind irgendwelche Geister im Haus vermuten und nicht schlafen können.
Am 2.11.2013 hat mein Freund ein spezielles Gebet für jeden einzelnen also für 3 Personen insgesamt gebetet. Was passiert ist danach, was ganz seltsames. Meine fast 8j alte Tochter hatte permanent Angst, vorallem angst in ihrem Zimmer zu schlafen...
http://www.gutefrage.net/frage/komische-sachen-passiert-gibt-es-zusammenhaenge-mit-dem-boesen
Neuer Freund im Haus und die 8-Jährige Tochter hat "permanet Angst alleine in ihrem Zimmer zu schlafen". Da denke ich als Mutter natürlich als erstes an böse Geister...
klar kann es funktionieren, es muss halt alles vorher abgeklärt sein. ich bin selber christin und mein freund moslem.
Funktioniert ja super. Daher fragst du hier was dein Freund bei dir zu Hause veranstaltet...

Find ich auch Hauptsache man liebt sich und hat Respekt vor der anderen Kultur=)

Doch darg er er hatte noch 2 ander Beziehungen und die waren auch deutsche er lebt mit seine elter 20 jahre in Deutschland dann würde es mir auch egal sein was für eine er nimmt Hauptsache er ist glücklich und die mutter hat auch gesagt das sie mich sympatisch findet Wenn du seine stimme hören würdest Würdest du nicht denken das er auslañder ist er hört sich wie einndeutscher an und hat den selben akzent wie ich Baden-Württemberg :D

Doch darg er er hatte noch 2 ander Beziehungen und die waren auch deutsche er lebt mit seine elter 20 jahre in Deutschland dann würde es mir auch egal sein was für eine er nimmt Hauptsache er ist glücklich und die mutter hat auch gesagt das sie mich sympatisch findet Wenn du seine stimme hören würdest Würdest du nicht denken das er auslañder ist er hört sich wie einndeutscher an und hat den selben akzent wie ich Baden-Württemberg :D

Meine schwester ist auch mit einem türken verheiratet und hat 2 kinder und ist glücklich uns sie ist in Brasilien geboren wieso sollte man nicht kulturen mischen ich habe Respekt vor jeder Kultur Aber danke für deine Antwort

Wer sagt das ich christ bin klar wurde ich katholisch getauft gehe nicht in die kirche und mir wäre auch egal welche Religion meine kinder hätten ich glaube nicht an gott bin ich deshalb ein schlechter Mensch Hauptsache ihm ist es egal hat aber er hat davor Respekt das ich so denke weil er weiss was ich durchgemacht habe in letzter zeit undmich habe auch Respekt vor anderen kulturen und die türkische kultur 8st mir klar nur die kurdische verwirrt mich ein bisschen im koran steht das man seine frau schlagen darf ist das richtig ? Also ich weiss auch nicht oder das man seine cousin heiraten muss aber er wohntnja jetzt20 jahre in Deutschland deshalb ist er ja auch anderster eingestellt
Trozdem danke für deine Antwort

Wer sagt das ich christ bin klar wurde ich katholisch getauft gehe nicht in die kirche und mir wäre auch egal welche Religion meine kinder hätten ich glaube nicht an gott bin ich deshalb ein schlechter Mensch Hauptsache ihm ist es egal hat aber er hat davor Respekt das ich so denke weil er weiss was ich durchgemacht habe in letzter zeit undmich habe auch Respekt vor anderen kulturen und die türkische kultur 8st mir klar nur die kurdische verwirrt mich ein bisschen im koran steht das man seine frau schlagen darf ist das richtig ? Also ich weiss auch nicht oder das man seine cousin heiraten muss aber er wohntnja jetzt20 jahre in Deutschland deshalb ist er ja auch anderster eingestellt

Unterschiedliche Kulturen können Beziehungen führen. Es kann eventuelle Schwierigkeiten geben, aber es ist ohne weiteres möglich. Es gibt genug Deutshe die Afrikaner geheiratet haben, nur um mal beispiele zu nennen.

Aus dem christlichen Brasilien.... gerade dort ist die Zahl der Ehrenmorde sehr hoch..
Im Macholand Brasilien werden jährlich über 45000 Menschen ermordet, sehr viele Opfersind Frauen. Oseias Brito in der Amazonas-Großstadt Manaus beispielsweise hatte seiner Ehefrau Maria strikt verboten, zu arbeiten und abends einen Berufskurs zu machen. Wenn er zu seiner Geliebten ging und Maria das kritisierte, schlug er sie jedesmal brutal zusammen, daß Blut floß. Als die 25-jährigesich im März schließlich von ihm trennen wollte, brachte Oseias sie sofort auf sadistische Weise um, hackte ihren Körper in Stücke – gar kein untypischer Fall. ..... mehr kannst Du über google .. ehrenmord in brasilien... erfahren.....amnesty verbrechen-im-namen-der-ehre-...... TERRE DES FEMMES und UN- Berichten
ich denke Deine Chance nicht irgendwann Opfer zu werden ist bedeutend größer mit einem lieben, netten weltoffenen Moslem zu leben, als wenn Du Dir einen christlichen Brasilaner auswählst.
m.l.G. ;)h

Vielleicht sollte sie einen Atheisten wählen. Mir sind keine atheistischen Ehrenmörder bekannt.

Denkst du ich bin stolz auf mein land nein bin ich nichr ich habe oft schreckliches gesehen und leider miterlebt Ich hab mir ja nur über seine Kultur gedanken gemacht weil er mir wichtig ist und wir haben bis jetzt über alles geredet und klar werde ich ihn auch fragen was er darüber denkt

hallo latila :) so wie Du auch ganz oben schreibst er lebt mit seiner Fam. hier weltoffen, dann ist er doch irgendwie richtig toll :))
und bedenke bitte..einen Fehlgriff in der Partnerwahl kann man immer mal tun, und auch das... evtl. versäumst Du dein Glück, weil Du Euch keine Chance gibst... denn nur gelöchert werden möchte sicher niemand, gegen & wegen Vorurteile sich verteidigen müssen.... wünsche Dir eine liebevolle Beziehung m.l.G. ;)h

Ich bin nicht stolz wegen der sache ich weiss das Brasilien schlimm ist bei der sogenannten vavella aber danke für die antwort

Also allein schon wenn du dich das fragen musst, sagt es viel darüber aus, dass da iwas nicht stimmt! Denn es ist egal woher er kommt oder was du über seine Landsleute gehört hast, denn ER muss ja nicht so sein! Jeder Mensch ist anders und sieht die kulturellen und religiösen Geschichten anders! Weswegen trifft ihr euch eig. noch, wenn du jetzt schon solchen Vorurteile hast?! Also hör auf viel drüber nach zu denken, griff ihn und lern ihn erst mal kennen und frag ihn so einiges selber, er kann dir die fragen selber am besten beantworten. Ich hoffe die Antwort hilft dir ein wenig.....lg princess

Vielen dank für deine Antwort nein also bisher haben wir nur miteinander geschrieben und wie gesagt durch seine beste Freundin kennenlernt und ja wir werden uns dann erstmal treffen dann kann ixh mir ein eigenes bild mach ich habe nähmlich nicht gute Erfahrungen im bereich türken kurden gemacht leider ciel vorgekommen und ich denke auch nicht das jeder so ist meine mom sagt immer die leute sind gleih weil sie auch keine guten Erfahrungen hatte
ah, das stimmt doch gar nicht!! was du da schreibst!! klar kann es funktionieren, es muss halt alles vorher abgeklärt sein. ich bin selber christin und mein freund moslem.