'Sonstige' Dateien auf dem Mac?

5 Antworten

Es gibt Dateitypen wie Fotos, MP3, Videos u.ä., die kann man definitiv zuordnen. Alle anderen Dateien laufen dann unter „Sonstige“.

Am besten solltest du dir „CleanMyMac 3“ kaufen und nebenbei laufen lassen. Dieses Programm bereinigt viele unnötige Dateien und löscht auch die Programme „sauber“, da auch die viel „Kleinkram“ hinterlassen … :-)

DilaraOtaku
Fragesteller

hat jetzt ne menge entfernt, bin aber leider immer noch bei 158GB Sonstigen Dateien

Gehe in den Finder. Da kannst du dann alles durchsuchen. Wenn du dir was gedownloadet hast und es nicjt mehr haben willst gehe unter Downloads und losche den Installationsmanager. Danach Programme und lösche dann das Programm. Sonst schaue unter Meine Dateien und Schreibtisch nach. Dort wirst du auf Sachen stoßen die du Löschen kannst. Vergiss dann nicht den Papierkorb zu entleeren.

DilaraOtaku
Fragesteller

danke aber so weit hab ich schon mitgedacht n_n' im Finder finde ich nicht wirklich was in die Richtung und bei Programmen auch nicht

Schau dir mal das Tool "Disk Inventory X" an.

Dies erstellt dir eine grafische Darstellung der Festplatte. So ist es super einfach herauszufinden wo sich große Datenmengen auf der Festplatte befinden.

DilaraOtaku
Fragesteller

steht dran, dass PowerPC Programm nicht mehr unterstützt werden :/

Die dicksten Brocken unter Sonstiges sind z.B. Festplattenimages für ein virtuelles Windows, runtergeladene und dann vergessene Programminstaller (schon im Download Ordner aufgeräumt?), DVDs als .iso oder anderes Image.