Mauspfeil wird plötzlich riesig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry hatte folgendes vergessen: Ja, du kannst es ausschalten Du gehst auf "Systemeinstellungen" - "Bedienungshilfen" - "Anzeige" 

da einfach den hacken rausnehmen :-)

Das ist eines der neuen Features von OS X El Capitan.

Manchmal „verschwindet“ der Mauszeiger unter vielen geöffneten Fenstern. Wenn man dann die Maus „schüttelt“, wird der Mauszeiger für ein paar Sekunden vergrößert angezeigt. Danach zeigt er sich wieder normal!

Ich habe mich auch erst sehr überrascht, aber inzwischen nehme ich das ganze gar nicht mehr war XD

vor allem da du den Mauszeiger schnell von rechts nach links bewegen musst, damit das passiert. Wenn du die Maus normal benutzt bleibt der Maus Zeiger wie er ist 

Kann man ja auch ausschalten.

0

Das ist dafür da, falls du den Zeiger mal aus den Augen verlierst.

Ist das neu seit OS X El Capitan?

Kann man das ausstellen? Das stört mich sehr.

0

Kann man in den Bedienungshilfen ausschalten

1

Was möchtest Du wissen?