OS X El Capitan gebraucht; Nutzerpasswort längst verschollen. Wie kann ich das Gerät zurücksetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine relativ simple Sache.

You were right to boot in Recovery Partition. Do this again (command + R and hold until you see startup screen). Then Go to Utilities > Terminal and type command “resetpassword” followed by the return key. A reset password screen will appear. Select the volume hard drive and user account that needs a reset password. Enter the new password twice and a hint and press Save. OS X will show a confirmation screen and details about the keychain account.

https://discussions.apple.com/thread/7508106

Dommp
Fragesteller

Wow okay, wenn das funktioniert liebsten Dank!

Dommp
Fragesteller

Das war erstaunlich einfach. Allerdings wird irgendetwas von einem Basisbandpasswort geschrieben. Des Weiteren ist von meiner Schwester noch das icloud Konto drinnen und wenn ich das Betriebssystem neu installieren möchte und das passwort eingebe, kommt einfach ein weißes Fenster und es passiert Ewigkeiten gar nichts. Hast Du da vielleicht auch eine Idee? Passwort stimmt auf jeden Fall

Dommp
Fragesteller

Und leider kann ich dieses Schlüsselbundpasswort nicht herausnehmen oder löschen. Möchte ja einfach nur das Betriebssystem neu installieren. Und da das Betriebssystem denke ich mal Uralt ist gibt es da doch sicherlich eine Methode. Aber danke soweit! Das mit dem normalen Passwort hat problemlos funktioniert

Dommp
Fragesteller

Und jetzt wenn er hochgefahren ist möchte eine Anwendung nach der anderen dieses blöde Schlüsselbundpasswort

Dommp
Fragesteller

Also ich habe es jetzt auf jeden Fall geschafft, ein zusätzliches Konto einzurichten. Ein Administratorenkonto, auch wenn irgendwie trotzdem noch Applikationen vom anderen Nutzer drauf sind. Roblox zum Beispiel, ich weiß nicht einmal wie ich diesen Mist deinstalliert bekomme, daher würde ich am liebsten alles neu installieren. Einmal komplett plätten und neu installieren. Allerdings sind noch ein paar alte Fotos und Schriftstücke drauf, wer weiß ob das irgendwann noch einmal gebraucht wird. Auf jeden Fall bin ich schonmal ein gutes Stück weiter. Vielleicht kannst du mir ja nochmal sagen, wie ich diesen Passwortschlüsselbund ändere oder rausnehme. Nun weiß ich auch, wieso, wenn ich mein iCloud eingegeben habe, sich das alles aufgehängt hat. Mein altes iCloud-Konto habe ich mal gesperrt, weil mein iPhone mal gestohlen worden ist. Habe jetzt ein neues Konto und damit klappt es. Lieben Dank und sorry für die Spammerei.