Sonnenbrille mit Sehstärke lohnen?

7 Antworten

Wenn Du eine Sonnenbrille brauchst, dann ist die Antwort ja schon gefunden, ob "das lohnt".

Kostet je nach Gestell und Gläsern zwischen 50 und 500 Euro ... das ist sehr unterschiedlich!

Ab und zu haben einige Optiker Angebote laufen, z.B. neue / Zweitbrille für xy Euro + Sonnenbrille kostenlos dazu.

Weil man ja sowieso eine Brille nicht online kauft (ohne sie vorher auf der Nase gehabt zu haben), gehe doch mal zu Deinem Optiker und guck, was der so anzubieten hat.

Ich hab eine zum Autofahren oder für Gassigehen auf Schnee. Sehr angenehm und nicht teuer. Bei Fielmann im Sommerspecial für genau 17€. Wenn Du Entspiegelung, Lotoseffekt und Ray Ban willst, können es aber auch 100€ werden.

Einfach eine schöne nicht allzu teure mit der ich ohne meiner eigentlichen Brille sehen kann.

@alphabeta90

Unter 50€ bist Du dabei. Ich kann zwar auch ohne leben, aber wenn man mal eine hat, gibt man sie auch nicht wieder her.

Es gibt immer mal wieder Sonderangebote von Optikern, die günstig Sonnenbrillen mit Sehstärke anbieten. Da musst du dich mal lokal in deiner Region umhören. Ich habe mir eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern bei der Optiker-Kette mit F machen lassen für einen sehr günstigen Preis. Da ich sehr kurzsichtig bin, konnte ich nicht ganz auf das Angebot zurückgreifen, habe aber dennoch - im Vergleich zur normalen Brille - eine günstige Brille bekommen, wo das Glas jetzt vielleicht nicht ganz so dünn ist, aber das stört mich bei der Sonnenbrille nicht.

Die lezte Sonnebrille in Sehstärke hat mich beim Optiker ca. 500€ gekostet. Ich hatte aber auch ein paar Extrawünsche. Wenn man sparsam ist, bekommt man eine vernünftige wohl ab ca. 200€.

Wenn man Weitsichtig ist oder beim Autofahren eine Sehhilfe tragen muss lohnt sich das auf jeden Fall.

Ich brauch es mit Sonnenbrillen ohne Sehstärke gar nicht erst zu versuchen, weil ich damit keine Verkersschilder lesen könnte.

Wenn man Kontaktlinsenträger ist oder nur eine Lesebrille braucht, kann man sich die Sonnenbrille in Sehstärke natürlich auch sparen.

Die getönten Gläser für so eine Brille sind nicht viel teurer als die glasklaren.

Der meiste Preisunterschied könnte durch die Fassung entstehen.

Ich selber benötige so eine Brille...sowohl zum Autofahren als auch zum lesen (zB am Strand) und bin froh, dass ich sie habe.