Sommercamp für Pianisten/klassische Musik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens gibt es videos von solchen meisterkursen. Frag doch einfach mal nach, wie gut du sein solltest. Wobei das im prinzip eigentlich schon egal ist. es geht ja darum bei einem Meister seines Faches besonders genau unterrichtet zu werden, und von seiner erfahrung und kunstfertigkeit profitieren zu können. Wenn du dir mühe gibst ist es fast schon egal wie gut du bist.

Ansonsten gibt es in Deutschland enorm viel Meisterkurs, einfach googlen, und bei Konservatorien/musikhochschulen schauen.

Die Anforderung ist groß aber sie helfen dir wenn du die Aufnahme geschafft hast! Es gibt sehr gute Künstler die dir weiter helfen und wo noch gefeilt wird. Ein Genie nur auch die Routine lernen. http://www.austrian-master-classes.com/

Chopine123
Fragesteller

man muss eine aufnahmeprüfung machen? ich habe mir die videos von dem abschlusskonzert schon angesehen... ist das der standart, oder sind das schon die besten? dankeschön!

Wolfgang1160  31.05.2011, 10:43
@Chopine123

Ja, musst ein gewisses Repertoir besitzen es heißt ja auch Meisterkurs wie erfahren konnte sind keine Pianos dabei Streichinstrumente und einige Blasinstrument wir etwa Querflöte. Es wird hauptsächlich viel für die Kammermusik getan. Seher dir den Link an bei meiner ersten Antwort! Toi, Toi Wolfgang

Chopine123
Fragesteller
@Wolfgang1160

tut mir leid, aber ich finde deine antworten etwas schwer zu verstehen :) was meinst du mit " ein genie nur routine lernen" , und muss man dafü eine aufnahmeprüfung machen? und wie ich auf der website gelesen habe, gibt es das sehrwohl auch für klavier...? aber vielen vielen dank! hast du da auch schon mitgemacht?