Sommercamp für Pianisten/klassische Musik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens gibt es videos von solchen meisterkursen. Frag doch einfach mal nach, wie gut du sein solltest. Wobei das im prinzip eigentlich schon egal ist. es geht ja darum bei einem Meister seines Faches besonders genau unterrichtet zu werden, und von seiner erfahrung und kunstfertigkeit profitieren zu können. Wenn du dir mühe gibst ist es fast schon egal wie gut du bist.

Ansonsten gibt es in Deutschland enorm viel Meisterkurs, einfach googlen, und bei Konservatorien/musikhochschulen schauen.

Die Anforderung ist groß aber sie helfen dir wenn du die Aufnahme geschafft hast! Es gibt sehr gute Künstler die dir weiter helfen und wo noch gefeilt wird. Ein Genie nur auch die Routine lernen. http://www.austrian-master-classes.com/

man muss eine aufnahmeprüfung machen? ich habe mir die videos von dem abschlusskonzert schon angesehen... ist das der standart, oder sind das schon die besten? dankeschön!

0
@Chopine123

Ja, musst ein gewisses Repertoir besitzen es heißt ja auch Meisterkurs wie erfahren konnte sind keine Pianos dabei Streichinstrumente und einige Blasinstrument wir etwa Querflöte. Es wird hauptsächlich viel für die Kammermusik getan. Seher dir den Link an bei meiner ersten Antwort! Toi, Toi Wolfgang

0
@Wolfgang1160

tut mir leid, aber ich finde deine antworten etwas schwer zu verstehen :) was meinst du mit " ein genie nur routine lernen" , und muss man dafü eine aufnahmeprüfung machen? und wie ich auf der website gelesen habe, gibt es das sehrwohl auch für klavier...? aber vielen vielen dank! hast du da auch schon mitgemacht?

0

youtube langsame klassiche Stücke

Kennt sicher hier jemand mit klassischer Musik aus? Ich würde so gern ein paar schöne, traurige und langsame Stücke hören bei youtube, aber mir fehlt die Ahnung. Egal was ich anklicke sagt mir nicht zu. Ich gebe noch einen Link an damit ihr ungefähr wisst welche Richtung ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=H2-1u8xvk54&list=WLB077BF8AC4D26515&index=2&feature=plpp_video

Danke

...zur Frage

Gute Pianisten der Neuzeit?

kennt ihr ein paar gute Pianisten/ Virtuosen die heute noch Leben? abgesehen von den Klassikern Lang Lang, Einaudi usw...

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar empfehlen könntet!

LG Vlo

...zur Frage

Was ist für euch das beste klassische Musikstück aller Zeiten?

Kurze Frage an euch alle, da ich zurzeit sehr oft klassische Musik höre: Welches klassische Musikstück bzw. welche klassische Musikkomposition ist für euch die beste, bzw. welche mögt ihr am meisten? Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Suche gute In-Ear Kopfhörer - Klassik

Hallo ich suche gute In-Ear Kopfhörer. Ich höre fast nur klassische Musik und Kammermusik, selten auch Balladen. Also brauch ich keinen guten Bass, sondern eine sehr schönen, vollen Klang. :) Preislimit: 120€ Danke!

...zur Frage

Wie gut sind heutige Pianisten im Vergleich zu Mozart?

Selbst nach Jahrhunderten gilt Mozart noch als eins der größten Genies der klassischen Musik. Ich hörte dass er ein Klavierstück nur einmal hören musste um es anschließend Fehlerfrei und sogar verbessert selbst spielen zu können. Er wird in allen Medien heutzutage so extrem gut dargestellt, fast wie ein Gott der Musik, sodass ich mich frage wie viel wahres da wirklich dran ist. War er heutigen Pianisten tatsächlich haushoch überlegen?

Mir ist natürlich klar, dass es zahlreiche Unterschiede zur heutigen Zeit gibt. Mir ist auch klar dass Mozart nicht nur Pianist war, trotzdem beziehe ich meine Frage speziell darauf.

Mein moderner Lieblingspianist ist Kyle Landry.

...zur Frage

Ruhige, klassische Lieder gesucht...

Hallo Zusammen

Stelle erweitere gerade meine klassik Playlist und wäre für eine paar Vorschläge dankbar. Ich mag allerdings eher die ruhigeren klassischen Lieder. Am liebsten mit Klavier.

Die Mozart-Sonaten und Piano-Konzerte von ihm gefallen mir sehr. Auch Chopin gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Kennt ihr mehr, schöne, entspannende klassische Musik?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?