``some asshole is trying to ddos us´´?

2 Antworten

das ist die Schwachstelle des Internets gegen die man nur mit viel Geld und zustätzliche Server was machen kann. Aber wenn der Angreifer genauso viel "geld" hat .... dann siehts schlecht aus und der Server ist weg.

Also die Schwachstelle. Jeder Server im Internet nimmt erstmal alle Pakete an. Kommen Pakete von sehr vielen Rechnern schafft der Server nicht die Pakete anzunehmen. Da er nicht weiß welche unsinnig sind und welche nicht, kann man mit einem botnetz auf dem Trojaner installiert sind, so jeden schwächeren Server ausnocken. Also keiner kommt dann da mehr durch.

SomeOne7051
Fragesteller

ich versteh die antwort irgendwie nicht . bin verwirrt

iqKleinerDrache  14.06.2023, 22:02
@SomeOne7051

Stell dir vor du hast eine Firma die Waren bekommt und wegschicken muß. Und die ist für eine bestimmte Maximalauslastung ausgelegt. Jetzt kommen von 100 LKW aber 99 nur Fake .. also belegen den Platz um dir nen Zonk zu liefern .. kostet den lieferen nichts, weil die vorher gehackt wurden. Deine Firme ist nahezu lahmgelegt um all die Zonks auszusortieren.

SomeOne7051
Fragesteller
@iqKleinerDrache

aschso ich dachte ddossing heißt das der angreifer meine ip adresse herausfinden will

Einfach zu erklären. Ein DDoS ist ungefähr so erklärt.

Ein Hacker hat ohne wissen tausende PCs gehackt und kann sie steuern. Nun stell dir vor der Hacker sagt jeden Computer "Versuch diese Website oder IP zu erreichen". Dann werden innerhalb weniger Sekunden tausende bis Millionen an Anfragen gesendet. Somit wird der Server überlastet und wird langsam oder sogar Abstürzen.

Diesen Angriff kann jeder machen, der ein bisschen Ahnung in einer Programmiersprache hat und weiß wie man GitHub benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby